Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Mord für Quandt (1. Staffel, 10 Folgen)

Ein Mord für Quandt (1. Staffel, 10 Folgen)


Anzeige

Ein Mord für Quandt (1. Staffel, 10 Folgen): Krimireihe, die weniger auf Action setzt, sondern die Ermittlertätigkeit à la "Columbo" in den Vordergrund stellt.

Ein Mord für Quandt (1. Staffel, 10 Folgen)

Handlung und Hintergrund

Kommissar Quandt ist ein sehr junger Ermittler, der oft tollpatschig und zerstreut wirkt. Offiziell sei ja sein Chef der Hauptermittler, behauptet er immer. Dass das nur eine Masche ist, wird so manchem Verbrecher zum Verhängnis, weil er den jungen Polizisten unterschätzt, wenn er auf seinem Roller am Tatort erscheint. Schauplatz seiner Ermittlungen ist Berlin.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rolf Liccini,
  • Michael Mackenroth,
  • Michael Steinke
Darsteller
  • Martin Armknecht,
  • Horst Pinnow,
  • Franz Viehmann
Drehbuch
  • Karl-Heinz Willschrei,
  • Werner Kließ

Kritiken und Bewertungen

4,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ein Mord für Quandt (1. Staffel, 10 Folgen): Krimireihe, die weniger auf Action setzt, sondern die Ermittlertätigkeit à la "Columbo" in den Vordergrund stellt.

    Martin Armknecht, bis dahin vor allem bekannt als fieser Robert Engel aus der „Lindenstraße“, durfte in 18 Folgen beweisen, dass er auch in einer ganz anderen Rolle überzeugen kann. Als Ermittler Quandt löste er in einer Mischung aus „Columbo“ und „Der Kommissar“ seine Fälle auf eine ganz eigene Art. Von insgesamt 18 Folgen wurden aber zunächst nur 13 Folgen ausgestrahlt, 1998 zeigte Sat.1 die fünf restlichen. Vermutet wurde, dass diese Entscheidung und die unter den Erwartungen gebliebenen Quoten auch damit zusammenhingen, dass der Täter von Anfang an bekannt war.
    Mehr anzeigen
Anzeige