Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Mann sucht sich selbst

Ein Mann sucht sich selbst

Anzeige

Five Easy Pieces: Jack Nicholson in der meisterhaften Charakterstudie eines Mannes, der nach seinem Platz im Leben sucht.

Poster Ein Mann sucht sich selbst

Ein Mann sucht sich selbst

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 25.03.1971
  • Dauer: 98 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Handlung und Hintergrund

Robert hätte ein hervorragender Pianist werden können, führt jedoch stattdessen ein unzufriedenes Leben als Arbeiter auf den Ölfeldern. Während seine Freundin Rayette auf eine Heirat hofft, stellt Robert die Beziehung in Frage. Als sein Vater erkrankt, reist er in seine Heimat zurück, wo er sich in die Verlobte seines Bruders verliebt. Doch dann steht plötzlich Rayette vor der Tür.

Robert hätte wahrscheinlich ein hervorragender Pianist werden können, hat sich aber gegen jegliche Karriere entschieden und führt ein Leben als Arbeiter in den Ölfeldern. Doch auch hier scheint er nicht am richtigen Platz zu sein. Eine meisterhafte Charakterstudie und eine Paraderolle für Jack Nicholson!

Darsteller und Crew

  • Jack Nicholson
    Jack Nicholson
  • Karen Black
    Karen Black
  • Bob Rafelson
    Bob Rafelson
  • Billy Green Bush
  • Fannie Flagg
  • Sally Struthers
  • Lois Smith
  • Ralph Waite
  • Adrien Joyce
  • Bert Schneider
  • László Kovács

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein Mann sucht sich selbst: Jack Nicholson in der meisterhaften Charakterstudie eines Mannes, der nach seinem Platz im Leben sucht.

    Eine meisterhafte Charakterstudie und Paraderolle für Jack Nicholson: Mit „Ein Mann sucht sich selbst“ präsentierten Regisseur Bob Rafelson und Nicholson in der Hauptrolle eine ihrer bemerkenswertesten Arbeiten. Der Film fängt als sozialkritische und sozialrealistische Studie das schwierige Leben eines hochbegabten Mannes ein, der keinen Weg gefunden hat, sein Talent auszuleben und nach seinem Platz im Leben sucht.
    Mehr anzeigen
Anzeige