Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Königreich für ein Lama - Kronks großes Abenteuer

Ein Königreich für ein Lama - Kronks großes Abenteuer

   Kinostart: 22.12.2005

Ein Königreich für ein Lama - Kronks großes Abenteuer im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Als Direct-to-DVD-Titel angelegte Fortsetzung des überaus erfolgreichen Disney-Zeichentrickfilms „Ein Königreich für ein Lama“, der 2001 stolze 2,8 Mio. Zuschauer in die deutschen Kinos locken konnte. Passabel animiert, erreicht der Film dennoch nicht ganz den skurrilen Witz des Originals, da Kronk nicht über das Charisma des tierischen Sprücheklopfers verfügt. Auf der anderen Seite dürften sich viele Kinder, die...

Kronk, muskelbepackter und leicht tumber Handlanger der rachsüchtigen Zauberin Yzma, verwandelte in „Ein Königreich für ein Lama“ Inka-Herrscher Kuzco in ein sprechendes Lama. Im Sequel ist er der Protagonist der Story, der als Chefkoch seines eigenen kleinen Restaurants ein ehrenwertes und glückliches Leben führt. Eines Tages erhält er jedoch die Nachricht, dass sein Vater zu Besuch kommen will, dessen Anerkennung Kronk nie gewinnen konnte. Er bittet seine ehemalige verschlagene Herrin, aus ihm einen erfolgreichen Mann zu machen.

Zauber-Handlanger Kronk, inzwischen Chefkoch seines eigenen kleinen Restaurants, will die Anerkennung seines Vaters gewinnen. Direct-to-DVD-Fortsetzung des überaus erfolgreichen Disney-Zeichentrickfilms „Ein Königreich für ein Lama“.

Darsteller und Crew

  • Saul Andrew Blinkoff
  • Elliott M. Bour
  • Tom Rogers
  • John A. Smith
  • Jeff Draheim
  • Jeanine Tesori
  • Mark Watters

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Als Direct-to-DVD-Titel angelegte Fortsetzung des überaus erfolgreichen Disney-Zeichentrickfilms „Ein Königreich für ein Lama“, der 2001 stolze 2,8 Mio. Zuschauer in die deutschen Kinos locken konnte. Passabel animiert, erreicht der Film dennoch nicht ganz den skurrilen Witz des Originals, da Kronk nicht über das Charisma des tierischen Sprücheklopfers verfügt. Auf der anderen Seite dürften sich viele Kinder, die es ihren Eltern nie recht machen können, in seiner Figur wiedererkennen.
    Mehr anzeigen