Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Hells Angel unter Brüdern

Ein Hells Angel unter Brüdern

000703852.mp4
Anzeige

Ein Hells Angel unter Brüdern: Dokumentation über den Anführer der Stuttgarter Hells Angels und seine Arbeit an einem Bildband über den Rocker-Club.

Poster Ein Hells Angel unter Brüdern

Ein Hells Angel unter Brüdern

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Lutz Schelhorn hat bereits in seiner Jugend gegen das gutbürgerliche Umfeld rebelliert und sich schon damals den Hells Angels angeschlossen: Der Rocker-Club stand für Freiheit, Rebellion und Zusammenhalt. Heute ist er beruflich Fotograf, privat aber immer noch der Motorradbande verbunden, ist sogar der Anführer der Stuttgarter Fraktion. Jetzt will er einen Bildband über die Hells Angels herausbringen, um der Öffentlichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen und mit Vorurteilen aufzuräumen.

Darsteller und Crew

  • Arek Gielnik
    Arek Gielnik
  • Marcel Wehn
  • Sonia Otto
  • Dietmar Ratsch
  • Eva Katharina Bühler
  • Markus Nestroy
  • Daniel Möller
  • Stefan Kochert
  • Catrin Vogt
  • Christoph Rinnert
  • Steve Seitz
  • Greg Brown
  • Alan Tylor

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein Hells Angel unter Brüdern: Dokumentation über den Anführer der Stuttgarter Hells Angels und seine Arbeit an einem Bildband über den Rocker-Club.

    Regisseur Marcel Wehn polarisiert mit seinem Film über die Hells Angels, die bereits mit Gewalt, Drogen und sogar Menschenhandel auf sich aufmerksam machten. Doch sein Film zeigt: Schubladendenken funktioniert hier einfach nicht und die Unterschiede zwischen den einzelnen Mitgliedern sind teilweise gewaltig. Der Filmemacher gibt zu, dass er einerseits eine ganz neue Meinung zu dem Club habe, andererseits vieles aber nicht verstehe. Ein Funken Mythos bleibt also auch nach diesem erhellenden Filmerlebnis bestehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige