Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Geschenk von Bob
© Leonine Studio

Ein Geschenk von Bob

  

A Gift from Bob: Weihnachtliches Sequel über Straßenmusiker James und seinen Kater Bob

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Weihnachtliches Sequel über Straßenmusiker James und seinen Kater Bob

Weihnachten ist für die Straßenmusiker von London keine leichte Zeit. James Bowen (Luke Treadaway) sieht zu, wie viele Menschen hektisch an ihm vorbeiströmen. Einzig sein samtpfötiger Gefährte, Bob, der Kater, hält treu zu ihm. Dank seinem Zutun verdient sich James zumindest einige Groschen, die Laune scheint gehoben.

Als jedoch der Tierschutz auftaucht und James damit droht, Bob wegzunehmen, bricht seine aufgebaute Welt in sich zusammen. Seine Freunde Bea (Kristina Tonteri-Young), Star-Köchin Arabella (Anna Wilson-Jones) und der indische Verkäufer Moody (Phaldut Sharma) entwickeln gemeinsam mit James einen Plan. Bob soll bleiben, denn ohne ihn könnte James Rückfälle haben. Gemeinsam mit Bob schaffte er es, sich von seiner Drogensucht zu lösen. Doch ein schönes Weihnachtsfest hat er Zeit seines Lebens nicht erleben dürfen. Nur wenn Bob und James wiedervereint werden, kann James den wahren Geist der Weihnacht kennenlernen.

„Ein Geschenk von Bob“ – Hintergründe, Kinostart, Besetzung

Die Geschichte von James Bowen und seinem Kater Bob hat weltweit Millionen von Leser*innen bewegt. 2017 wurde der erste Roman „Bob, der Streuner“ verfilmt und erzielte knapp 18 Millionen US-Dollar an den Kinokassen. Luke Treadaway („Unbroken“) übernahm darin den Part von James, Kater Bob spielte sich selbst.

Zuschauer*innen müssen sich noch auf „Ein Geschenk von Bob“ gedulden. Der geplante Kinostart am 10. Dezember 2020 musste ersatzlos gestrichen werden. Ein neuer Kinostart steht noch nicht fest. Die Adaption des gleichnamigen dritten Buchs aus dem Jahr 2014 schildert, wie Bowen und Streuner Bob ihr letztes Weihnachtsfest auf der Straße verbringen und wie Bowen die wahre Bedeutung von Weihnachten erlernen konnte.

In weiteren Rollen sind Kristina Tonteri-Young, Anna-Wilson-Jones, Nina Wadia, Tim Plester und Phaldut Sharma zu sehen. Für die Regie zeigte sich der tiererprobte Regisseur Charles Martin Smith („Mein Freund, der Delfin“) verantwortlich. Neben Treadaway spielt sich Bob, der Streuner, erneut selbst. Die Dreharbeiten fanden im Zeitraum von November 2019 bis 2020 statt. Am 15. Juni 2020 verstarb die wohl berühmteste Straßenkatze Bob im Alter von knapp 14 Jahren.

Bilderstrecke starten(43 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ein Geschenk von Bob

Ein Geschenk von Bob im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,9
18 Bewertungen
5Sterne
 
(17)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare