Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Fremder auf der Flucht

Ein Fremder auf der Flucht

Filmhandlung und Hintergrund

Hollywood-Legende Henry Fonda in einem TV-Western von Don Siegel.

Der Säufer Ben Chamberlain landet eines Tages in dem trostlosen Prärie-Kaff Banner. Sein Weg führt ihn direkt in den Saloon, wo er sich mit Hilfsarbeiten einen Drink verdient. Der Fremde und seine Fragen nach der vermissten Schwester eines Freundes, rufen den skrupellosen Sheriff Vince McKay und seine Bande auf den Plan. Als das Mädchen tot aufgefunden wird, gerät Ben unter Verdacht und flüchtet. McKay und seine Helfer eröffnen eine gnadenlose Hetzjagd.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein Fremder auf der Flucht: Hollywood-Legende Henry Fonda in einem TV-Western von Don Siegel.

    Don Siegel („Dirty Harry“) inszenierte diesen Fernsehfilm 1967 nach einem Drehbuch des mehrfach ausgezeichneten Autors Reginald Rose („Die zwölf Geschworenen“). Das Ergebnis ist ein hervorragender TV-Western mit einer überzeugenden Geschichte in einer Zeit, in der die Western-Ära eigentlich bereits vorbei war. In der Hauptrolle glänzte noch einmal Western-Legende Henry Fonda.
    Mehr anzeigen