Ein Fall für zwei: Zerbrochene Träume

Filmhandlung und Hintergrund

Anwalt Dr. Lessing versucht mit Unterstützung Matulas einem Kollegen aus der Klemme zu helfen.

Anwalt Dr. Lessings Freund und Kollege Erlenkamp wird verhaftet, weil man ihm die Erschießung des jungen Hakan unterstellt. Natürlich nimmt sich Lessing der Sache an. Hakan wollte in einem Fall Erlenkamps sein Wissen nur gegen Bares zu Protokoll geben, worüber es zwischen den beiden zu einer handfesten Auseinandersetzung kam. Dr. Lessings Partner, Detektiv Matula, und er finden heraus, dass im betreffenden Gerichtsfall eine erhebliche persönliche Befangenheit Erlenkamps vorlag.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein Fall für zwei: Zerbrochene Träume: Anwalt Dr. Lessing versucht mit Unterstützung Matulas einem Kollegen aus der Klemme zu helfen.

    Claus Theo Gärtner, der als Hauptdarsteller die langjährige deutsche TV-Krimi-Serie geradezu personifiziert, führte bei dieser Folge von 2005 - nicht zum ersten Mal - auch selbst Regie. Stefani Straka verfasste das zugehörige Drehbuch, das die Zuschauererwartungen gekonnt vor den Kopf stößt. Neben Gärtner als Detektiv Matula komplettiert wie gewohnt Paul Frielinghaus als Anwalt Dr. Lessing das Protagonisten-Gespann der ZDF-Produktion. In einer weiteren Rolle des Falls ist Stefan Reck zu sehen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Ein Fall für zwei: Zerbrochene Träume