Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. ein Fall für zwei: Tod eines Buchhalters

ein Fall für zwei: Tod eines Buchhalters


Anzeige

Ein Fall für zwei: Tod eines Buchhalters: Dr. Lessing will vor Gericht einen skrupellosen Bankchef festnageln, auf einmal aber wird Hauptzeuge Matula vermisst.

ein Fall für zwei: Tod eines Buchhalters

Handlung und Hintergrund

Anwalt Dr. Lessing glaubt, alles in der Hand zu haben, um im Prozess den Bankier Marx der finanziellen Schädigung größeren Ausmaßes überführen zu können. Aber die Sache platzt, weil sein Partner, Detektiv Matula, der die entscheidenden Indizien vorweisen kann, im Verlauf des Gerichtstermins plötzlich abtaucht. Anschließend stellt sich heraus, dass er vorübergehend gekidnappt und der Beweise beraubt wurde. Wenig später sieht sich der Detektiv gar dem Vorwurf des Mordes an seinem Informanten gegenüber.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Michael Mackenroth
Produzent
  • Hans Joachim Mendig,
  • Claudia Schneider
Darsteller
  • Claus Theo Gärtner,
  • Paul Frielinghaus,
  • Michael Mendl,
  • Antje Schmidt,
  • Mariella Ahrens,
  • Renate Kohn,
  • Armin Dillenberger,
  • Thomas Balou Martin
Drehbuch
  • Axel Götz
Casting
  • Susanne Werner

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • ein Fall für zwei: Tod eines Buchhalters: Dr. Lessing will vor Gericht einen skrupellosen Bankchef festnageln, auf einmal aber wird Hauptzeuge Matula vermisst.

    Regisseur Michael Mackenroth inszenierte die Episode der bekannten ZDF-Krimi-Serie 2005 - nicht sein erster Einsatz für „Ein Fall für zwei“. Das Skript zur Folge, in der Matula mal wieder so richtig in der Klemme steckt, steuerte Axel Götz bei. Das Protagonisten-Duo Anwalt Dr. Lessing und Detektiv Matula spielen wie üblich Paul Frielinghaus und Claus Theo Gärtner. Unter den weiteren Darstellern dieser Episode sind unter anderem die RTL-Dschungelcamp erprobte Mariella Ahrens sowie Michael Mendl zu sehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige