Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Effi Briest
  4. Huntgeburth verfilmt "Effi Briest" neu

Huntgeburth verfilmt "Effi Briest" neu

Huntgeburth verfilmt "Effi Briest" neu

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster Effi Briest

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Der Roman „Effi Briest“ von Theodor Fontane gehört zu den großen Werken der deutschen Literaturgeschichte. Bereits vier Mal wurde der Stoff in der Vergangenheit verfilmt, zum letzten Mal 1974 von Rainer Werner Fassbinder. Eine fünfte Version will nun „Bibi Blocksberg“-Regisseurin Hermine Huntgeburth hinzufügen. Produzieren wird Bernd Eichingers Constantin Film. Drehbeginn soll Ende 2006 sein und bereits jetzt verspricht der Verleih eine „deutsche Starbesetzung“. Der Kinostart ist für 2008 geplant.