Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Edgar Allan Poe - A Musical by Eric Woolfson

Edgar Allan Poe - A Musical by Eric Woolfson


Edgar Allan Poe - A Musical by Eric Woolfson: Studioproduktion des Musicals von Bombast-Rocker Eric Woolfson, der das Leben von Edgar Allen Poe mit Elementen aus seinen Werken vermischt.

Filmhandlung und Hintergrund

Studioproduktion des Musicals von Bombast-Rocker Eric Woolfson, der das Leben von Edgar Allen Poe mit Elementen aus seinen Werken vermischt.

Das Leben des amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe. Als Dreijähriger muss er den Tod seiner Mutter miterleben. Nach einer ersten unglücklichen Liebe heiratet er als 26-Jähriger seine 13-jährige Cousine, die nach 12 Jahren Ehe an Tuberkulose stirbt. Seine Freundschaft mit dem Literaturkritiker und Herausgeber Rufus Wilmot Griswold wandelt sich zu seiner unüberbrückbaren Feindschaft.

Darsteller und Crew

  • Frank Alva Buecheler
  • Eric Woolfson

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Edgar Allan Poe - A Musical by Eric Woolfson: Studioproduktion des Musicals von Bombast-Rocker Eric Woolfson, der das Leben von Edgar Allen Poe mit Elementen aus seinen Werken vermischt.

    Fast 30 Jahre nachdem Eric Woolfson als Teil der Band Alan Parsons Project mit „Tales of Mystery and Imagination“ ein auf Werken von Edgar Allan Poe basierendes Album veröffentlicht hatte, verarbeitete Woolfson das Leben des amerikanischen Autors zu einem leicht übertreibenden Musical im Stil von Andrew Lloyd Webber. 2003 wurde in den Londoner Abbey Road Studios eine Art Testaufführung inszeniert, die hier mit Steve Balsamo („Jesus Christ Superstar“) in der Hauptrolle zu sehen ist.
    Mehr anzeigen