Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. E yu tou hei sha xing

E yu tou hei sha xing


Anzeige

E yu tou hei sha xing: Actionkrimi um einen gestohlenen Diamanten.

E yu tou hei sha xing

Handlung und Hintergrund

Der wertvolle Diamant „Polarstern“ ist von der Gangsterbande „Die Bruderschaft des roten Drachen“, deren Kennzeichen die Drachentätowierung ist, geraubt worden. Ein schwarzer amerikanischer Versicherungsdetektiv und ein chinesischer Dieb, der sich geläutert und die Seiten gewechselt hat, sollen ihn wieder beschaffen. Der Dieb lässt sich undercover in die Bande einschleusen. Nach vielen Kämpfen zerschlagen er und sein Partner in Hongkong die Bruderschaft und bringen den Diamanten zurück.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tso Nam Lee
Darsteller
  • Jim Kelly,
  • Norman Wingrove,
  • Chen Sing

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • E yu tou hei sha xing: Actionkrimi um einen gestohlenen Diamanten.

    Jim Kelly (Detektiv) wurde mit Blaxploitation-Filmen bekannt wurde. Er spielte nur in zwei Hongkong-Filmen: in „Der Mann mit der Todeskralle“ (mit Bruce Lee) und „Bruderschaft“. Chen Sing, der Bösewicht, ist in einer Szene beim Geschlechtsakt zu sehen, die mit Bildern und Tönen eines Autorennens montiert ist. Hongkong-Lexika registrieren, dass die Bösen hier insgesamt eine bessere Figur machen als die Helden. Die Kämpfe wurden von Darsteller Dorian Tan (=Tan Tao-Liang, u.a. John Woos „Dragon Forever“ mit Jackie Chan) choreographiert.
    Mehr anzeigen
Anzeige