Duo mingjin

Filmhandlung und Hintergrund

Blick hinter die Kulissen der Finanzmetropole Hongkong von Action-Auteur Johnnie To.

Das Leben dreier gewöhnlicher Menschen - eine Bankangestellte, ein kleiner Ganove und ein aufrechter Polizist - ändert sich über Nacht, als sie in den Besitz von ein paar Millionen Dollar kommen, die gerade gestohlen wurden. Was tun? Die Frau steht beruflich unter Druck, weil sie die geforderten Verkaufsabschlüsse nicht vorweisen kann. Der Gauner braucht Geld, um die Kaution für seinen inhaftierten Kumpel zu hinterlegen, und der Gesetzeshüter weiß schon lange nicht mehr, wie er den von seiner Frau geforderten Lebensstil finanzieren soll.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Duo mingjin

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Duo mingjin: Blick hinter die Kulissen der Finanzmetropole Hongkong von Action-Auteur Johnnie To.

    Festivalliebling und Action-Auteur Johnnie To („Vengeance - Killer unter sich“) beweist, dass er sich auch auf spannende, lebensnahe Dramen versteht. In Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Finanzmetropole Hongkong. Ein asiatisches Gegenstück zu „Magin Call“ und „Company Men“, mit Denise Ho, Lau Ching Wan and Richie Yen hochkarätig besetzt, das um aktuelle gesellschaftspolitische Belange kreist und durch sorgfältig gezeichnete Figuren besticht.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Duo mingjin