Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dungeons & Dragons
  4. News
  5. Trotz mehrerer Rekorde: Neuer Kinostart setzt sich gegen „John Wick 4“ durch

Trotz mehrerer Rekorde: Neuer Kinostart setzt sich gegen „John Wick 4“ durch

Trotz mehrerer Rekorde: Neuer Kinostart setzt sich gegen „John Wick 4“ durch
© LEONINE

„John Wick 4“ muss in Deutschland und den USA in der zweiten Woche den Spitzenplatz in den Kino-Charts an einen Neustart abgeben.

Seit dem Start von „John Wick“ 2014 hat sich der kleine Action-Film mit Keanu Reeves zu einem riesigen Franchise entwickelt und das, obwohl sich die Filme explizit an ein älteres Publikum richten. Mit „John Wick: Kapitel 4“ ist letzte Woche der neueste Teil in den Kinos gestartet und konnte sich sowohl in den USA als auch in Deutschland den besten Start der Reihe sichern und den ersten Platz in den jeweiligen Kino-Charts erobern.

Doch schon in der zweiten Woche muss „John Wick 4“ Platz 1 an einen neuen Kinostart abgeben. Das Fantasy-Abenteuer „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ sorgt bei Zuschauer*innen wie Kritiker*innen für Begeisterung und kommt bei Rotten Tomatoes auf Wertungen von 90 % und mehr. Wie Collider berichtet, spielte der Film am Startwochenende in den USA 38,5 Millionen US-Dollar ein und konnte somit „John Wick 4“ überholen, der in der zweiten Woche lediglich 28 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht hat, ein Verlust von über 60 % nach dem Einstand von 73,5 Millionen US-Dollar. Weltweit konnte „Dungeons & Dragons“ laut Deadline 71,5 Millionen US-Dollar für sich verbuchen.

Anzeige

Ihr habt jetzt Lust auf noch mehr Fantasy-Unterhaltung? Dann haben wir einige Empfehlungen für euch:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Bereits 2001 erschien ein „Dungeons & Dragons“-Film. Bei Amazon könnt ihr den Film leihen

„Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ startet in Deutschland nur auf Platz 3

In Deutschland startete der Fantasy-Film nicht ganz so überzeugend. Wie Blickpunkt:Film vermeldet, lockte das Werk 145.000 Besucher*innen in die Kinos und machte 1,5 Millionen Euro Umsatz. Damit startete „Dungeons & Dragons“ auf Platz 3 der Charts. Auf Platz 2 befindet sich hierzulande aber ebenfalls „John Wick 4“ mit insgesamt 900.000 Besucher*innen seit Kinostart. Spitzenreiter ist allerdings „Manta Manta – Zwoter Teil“. Die Fortsetzung des Kultfilms mit Til Schweiger spielte 3,7 Millionen Euro am ersten Wochenende ein und verzeichnete 370.000 Ticketverkäufe.

Anzeige

Da „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ ein Budget von 150 Millionen US-Dollar hat, wobei Marketingkosten noch nicht mit einberechnet sind, muss der Film auch nach seinem Start äußerst gut performen, um für Paramount Pictures als Gewinn verbucht zu werden. Das wird auch entscheiden, ob die Fortsetzung „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben 2“ kommen wird, die noch nicht bestätigt wurde.

Erkennt ihr, aus welchem Fantasy-Film diese Fabelwesen stammen?

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "Trotz mehrerer Rekorde: Neuer Kinostart setzt sich gegen „John Wick 4“ durch" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige