Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dungeons & Dragons
  4. News
  5. Neuer Trailer zu „Dungeons & Dragons“ vereint Fantasy-Spektakel und Humor bis zum Abwinken

Neuer Trailer zu „Dungeons & Dragons“ vereint Fantasy-Spektakel und Humor bis zum Abwinken

Neuer Trailer zu „Dungeons & Dragons“ vereint Fantasy-Spektakel und Humor bis zum Abwinken
© Paramount Pictures

Zum kommenden Fantasy-Spektakel „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ gibt es einen finalen Trailer, der noch einmal alle Geschütze auffährt.

Es soll ja Leute geben, die „Dungeons & Dragons“ nur in Verbindung mit der Netflix-Hitserie „Stranger Things“ kennen und daher glauben, es sei das Äquivalent zu Dejarik aus dem „Star Wars“-Universum oder zu Quidditch aus „Harry Potter“. Dabei ist das 1974 veröffentlichte „Dungeons & Dragons“ quasi die Mutter aller Rollenspiele, wenn man so will.

Während das in gewisser Weise noch zu verzeihen ist, kommt es jedoch einem Frevel gleich, wenn jemand „Dungeons & Dragons“ nur mit der missratenen, wenn auch gutgemeinten Verfilmung von 2000 in Verbindung bringt. Von den zwei DTV-Fortsetzungen wollen wir gar nicht erst sprechen. Denn die riesige Welt des Pen-&-Paper-Rollenspiels ist so viel mehr als bloß schlechte Computereffekte und bemühte, aber unfreiwillig komische Dialoge. Wie viel mehr, das beweist der finale Trailer zur neuen Verfilmung „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“:

Anzeige
Dungeons & Dragons - Finaler Trailer Deutsch

„Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ wird ein Fantasy-Feuerwerk voller Humor

In „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ des Regie-Duos Jonathan Goldstein und John Francis Daley („Game Night“) dreht sich die Geschichte um eine illustre Truppe von Dieb*innen, bestehend aus einem Barden (Chris Pine), einem Paladin (Regé-Jean Page), einer Barbarin (Michelle Rodriguez), einem Magier (Justice Smith) sowie einer Druidin (Sophia Lillis). Doch dann helfen sie der falschen Person (Daisy Head), einen wertvollen Gegenstand zu stehlen. Und dabei entfesseln sie das „größte Übel, das die Welt je gesehen hat“. Nun liegt es an ihnen, die Sache wieder geradezubiegen. Klingt wie direkt aus einer Kampagne mit Freund*innen, oder?

Fans der Vorlage werden nicht nur gewisse Fabelwesen wie verschiedenfarbige Drachen (natürlich!), Mimik, Täuschungsbestien und Eulenbären wiedererkennen, sondern auch Orte wie Waterdeep, Icewind Dale, Neverwinter und Underdark. Und für alle, die nicht mit der Welt von D&D vertraut sind, hat der Film jede Menge Action, Fantasy und Humor – sehr viel Humor. Laut Hauptdarsteller Chris Pine soll der Film ein Mix aus „Game of Thrones“ und „Die Ritter der Kokosnuss“ sein. Definitiv ein interessanter Vergleich. Eine gewisse spielbergsche Energie verspüre er ebenfalls dabei:

„Es gibt eine – ich würde es wohl so nennen – Art spielbergsche Energie. Es sind die Filme, mit denen ich in den Achtzigern aufgewachsen bin. Es fühlt sich einfach offen, leicht und beschwingt an… Ich mag diese Art des Filmemachens. Sie sorgt für eine angenehme Energie am Set, weil man nicht versucht, alle Probleme der Welt, die tiefe Traurigkeit oder was auch immer zu beheben.“

Anzeige

Etwas „Die Braut des Prinzen“ soll ebenfalls mit eingeflossen sein. Ihr kennt diesen Kultfilm nicht? Dann schnell nachholen über Amazon. Wir persönlich finden zudem, dass hier auch Vibes aus „Ocean’s Eleven“ und „Herr der Ringe“ zu spüren sind. Falls euch noch mehr Filme einfallen sollten, lasst es uns wissen.

Neben den bereits genannten Stars mischen in weiteren Rollen auch Hugh Grant, Jason Wong, Chloe Coleman sowie Sophia Eleni und Alexis Rodney mit. Hierzulande wird der wilde Genremix am 30. März 2023 in die Kinos kommen.

Jetzt wird es aber Zeit für etwas Fantasy-Quiz: Erkennt ihr, aus welchen Filmen diese Fabelwesen stammen? Testet euch:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "Neuer Trailer zu „Dungeons & Dragons“ vereint Fantasy-Spektakel und Humor bis zum Abwinken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige