Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dune
  4. News
  5. „Dune“ ist erst der Anfang: Stars sind bereit für Teil 2

„Dune“ ist erst der Anfang: Stars sind bereit für Teil 2

„Dune“ ist erst der Anfang: Stars sind bereit für Teil 2
© Warner

Am 16. September startet das Sci-Fi-Spektakel „Dune“ in den deutschen Kinos. Wir haben die Stars im Interview getroffen, um über ihre Charaktere, Denis Villeneuve und eine Fortsetzung zu sprechen.

Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig feierte „Dune“ Weltpremiere. Wir konnten zwar nicht live vor Ort sein, trafen die Stars des Sci-Fi-Epos dafür aber via Videocall zum Interview. Neben den Herausforderungen eines Drehs inmitten der Wüste und den besonderen Kostümen sowie den praktischen Effekten sprachen wir auch über Regisseur Denis Villeneuve, der sich mit seiner Verfilmung einen Kindheitstraum erfüllt.

Hauptdarstellerin Rebecca Ferguson (Lady Jessica) verriet, dass sie und das gesamte Team für eine Fortsetzung bereit sind. Was wir noch von der Schauspielerin und ihren Kollegen erfahren durften, seht ihr im Video:

Anzeige
„Dune“: Die Stars im Interview

Popcornkino der Extraklasse: Darum solltet ihr „Dune“ nicht verpassen

Ab 16. September läuft „Dune“ endlich in den deutschen Kinos, wer sich für das Sci-Fi-Genre begeistern kann, sollte den Film auf keinen Fall verpassen, aber auch Neulinge und Genre-Gegner werden in diesem Film auf ihre Kosten kommen. Denis Villeneuve hat in fantastischen, bildgewaltigen Szenen eine Welt erschaffen, die man auf einer großen Kinoleinwand erleben muss. Dank überwiegendem Verzicht auf Spezialeffekte und Schauplätzen, die einem den Atem rauben, wird man förmlich in die Geschichte hineingezogen. Doch nicht nur die Bildsprache von „Dune“ überzeugt, auch der Cast scheint wie für diesen Film gemacht zu sein.

Wer zu neugierig ist, sollte sich vorab die Vorlage des Films „Der Wüstenplanet“ auf Amazon bestellen:

Der Wüstenplanet: Roman (Der Wüstenplanet - neu übersetzt, Band 1)

Der Wüstenplanet: Roman (Der Wüstenplanet - neu übersetzt, Band 1)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 12:25 Uhr

In unserem Video verraten wir euch, wie es in Teil 2 von „Dune“ weitergehen könnte:

Dune: Teil 2 - Was erwartet uns in der Fortsetzung?

Die Erzählweise mag für manche Zuschauer*innen vielleicht nicht schnell genug verlaufen, man wird jedoch zu schätzen wissen, dass sich Villeneuve die Zeit nimmt, um das Universum und die Regeln des Films zu erklären. Was einem am Ende bleibt, ist eine Zufriedenheit darüber, nach langer Zeit wieder einen „wie fürs Kino gemacht“-Film gesehen zu haben und mehr zu wollen. Wenn Fans Glück haben, wird dieser Wunsch erhört und „Dune: Teil 2“ erhält grünes Licht…

Ihr kriegt nicht genug von Science-Fiction? Dann habt ihr die Filme in unserem Quiz bestimmt gesehen:

Sci-Fi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Dune“ ist erst der Anfang: Stars sind bereit für Teil 2" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige