Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dune
  4. News
  5. Die 15 besten Filme auf Sky und WOW 2023: Aktuelle Empfehlungen nach Genre sortiert

Die 15 besten Filme auf Sky und WOW 2023: Aktuelle Empfehlungen nach Genre sortiert

Die 15 besten Filme auf Sky und WOW 2023: Aktuelle Empfehlungen nach Genre sortiert
© IMAGO / Prod.DB

Das Filmangebot auf Sky und WOW ist riesig. Da verliert man schnell den Überblick, doch hier verstecken sich echte Perlen. Unsere Liste mit aktuellen Empfehlungen für 2023 schafft Abhilfe.

Neben exklusiven Serien, die zum Teil direkt parallel zum US-Start gesendet werden, sowie hochwertigen Eigenproduktionen wie „Das Boot“, hat Sky auch eine große Auswahl an Filmen zu bieten. Darunter finden sich Filmklassiker ebenso wie Kinohits und Blockbuster der vergangenen Jahre. Um euch die Qual der Wahl zu erleichtern, findet ihr weiter unten unsere Top 15.

Wer noch kein Sky-Abo hat, kann sich hier Sky Q nach Maß zusammenstellen. Noch flexibler seid ihr mit dem monatlich kündbaren WOW-Abo.

Darf es etwas langfristiger sein? Dann lasst euch die besten Sky-Serien im Video nicht entgehen:

Die besten Filme auf Sky und WOW 2023

Bei der großen Auswahl und der Vielzahl an monatlichen Neuveröffentlichungen auf Sky ist die Orientierung keine leichte. Um euch bei der Auswahl für einen gelungenen Filmabend zu helfen, haben wir hier eine Liste der besten 15 Filme auf Sky zusammengestellt. Sortiert nach Genre findet ihr hier unsere aktuellen Empfehlungen. Viel Spaß beim Entdecken!

Komödien

  • „The Lost City“ (Romantik/Komödie, 2022): Auf einer Lesetour wird die Autorin Loretta (Sandra Bullock) von einem machtgierigen Unternehmerssohn entführt. Ihr Covermodel Alan (Channing Tatum) macht sich mit Hilfe von Jack (Brad Pitt) auf den Weg, Loretta zu retten.
  • „Long Shot“ (Romantik/Komödie, 2019): Der arbeitslose Journalist Fred (Seth Rogen) trifft überraschend auf seine Jugendliebe Charlotte (Charlize Theron), die sich gerade auf ihre Präsidentschaftskandidatur vorbereitet. Völlig unerwartet stellt sie ihn als Redenschreiber ein und die beiden kommen sich näher…
  • „Kindsköpfe“ (Komödie, 2010): Der Tod ihres alten Basketball-Coaches bringt eine Gruppe von Freunden nach 30 Jahren wieder zusammen. Gemeinsam mit ihren Familien lassen sie die alten Zeiten wieder aufleben und verbringen ein langes Wochenende miteinander.

Drama

  • „Blue Bayou“ (Drama, 2022): Der aus Korea stammende Antonio (Justin Chon) lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Louisiana. Als er in Schwierigkeiten gerät, droht er abgeschoben zu werden. Lässt sich seine erzwungene Ausreise noch verhindern?
  • „Belfast“ (Biografie/Drama, 2022): Der junge Buddy (Jude Hill) und seine Familie geraten Ende der 1960er-Jahre zwischen die Fronten, als der Konflikt zwischen Katholik*innen und Protestant*innen in Nordirland zu eskalieren droht.
  • „The Father“ (Mystery/Drama, 2020): Herzzerreißendes Drama über die schwierige Beziehung zwischen Anne (Olivia Coleman) und ihrem zusehends an Demenz erkrankenden Vater Anthony (Anthony Hopkins), dessen Erinnerungslücken sein eigenes und auch das Leben seiner Tochter mehr und mehr belasten.

Horror

  • „Es“ (Horror, 2017): Das mysteriöse Verschwinden seines kleinen Bruders lässt Teenager Bill (Jaeden Lieberher) nicht los. Gemeinsam mit seinen Freund*innen geht er ähnlichen Fällen nach und muss es letztendlich mit Pennywise aufnehmen. Schaurige Neuverfilmung des Stephen-King-Klassikers.
  • „Conjuring“ (Horror/Mystery, 2013): Das Geisterjäger*innen-Ehepaar Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson und Vera Farmiga) wird zu einem alten Farmhaus gerufen, wo eine frisch eingezogene Familie von mysteriösen Kräften bedroht wird. So wie es aussieht, können die neuen Bewohner*innen nur noch durch einen Exorzismus vor dem Schlimmsten bewahrt werden.
  •  „Shining“ (Horror/Drama, 1980): Familie Torrance verbringt den Winter in einem abgelegenen Hotel. Es dauert nicht lang und angsteinflößende Ereignisse häufen sich. Eine böse Kraft treibt Familienvater Jack (Jack Nicholson) zusehends in den Wahnsinns. Während eines Sturms eskaliert die Situation – können sich Frau und Kind noch vor dem mörderischen Jack retten?

Animation/Familienfilme

  • „Minions – Auf der Suche nach dem Miniboss“ (Animation/Abenteuer/Komödie, 2022): Die Fortsetzung der beliebten Animationsreihe nimmt uns mit auf eine kleine Zeitreise und erzählt, wie die Minions in dem damals zwölfjährigen Gru ihren Anführer fanden. Auf dem Weg seinen großen Traum, der größte Superschurke aller Zeiten zu werden, zu erfüllen, sorgen die kleinen gelben Helfer allerdings für jede Menge Chaos.
  • „Ostwind“ (Familienfilm, 2013): Nach der vermasselten Versetzung wird Mika (Hanna Binke) auf den Reiterhof ihrer Großmutter geschickt, um dort in Ruhe lernen zu können. Doch stattdessen entwickelt die Schülerin eine starke Verbindung zu dem als unbrauchbar und gefährlich geltenden Ostwind. Das anmutige Pferd soll allerdings bald verkauft werden – oder kann Mika das verhindern?
  • „Madagascar“ (Abenteuer/Animation/Komödie, 2005): Eine Gruppe von Zootieren bricht aus, um das echte Leben in der Wildnis zu spüren. Ihr chaotischer Trip führt sie nach Madagaskar und zu einer Gruppe eigenartiger Lemuren.

Action/Thriller/Fantasy/Sci-Fi

  • „The Batman“ (Action/Krimi/Drama, 2022): Düstere Neuauflage des beliebten Comic-Stoffs, in dem es Robert Pattinson als junger Bruce Wayne mit einem durchtriebenen Serienmörder namens Riddler (Paul Dano) zu tun bekommt und dabei auch Geheimnisse seiner eigenen Familie aufdeckt.
  • „Dune“ (Sci-Fi/Action, 2021): In der starbesetzten Neuauflage der gleichnamigen Romanreihe entbrennt um das wertvolle Spice ein erbarmungsloser Krieg. Kann der junge Paul Atreides (Timothée Chalamet) eine Allianz formen, die sowohl seine Familie als auch das Volk von Arrakis rettet?
  • „Blade Runner 2049“ (Action/Sci-Fi/Mystery, 2017): Auf der Suche nach alten Replikanten deckt Officer K (Ryan Gosling) ein gut gehütetes Geheimnis auf und kommt dem ehemaligen Blade Runner Deckard (Harrison Ford) auf die Spur…

Im Action-Genre kennst du dich aus? Teste dich in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.