Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dummy

Dummy

Anzeige

Dummy: Ein frustrierter junger Mann beschließt, sein eintöniges Leben hinter sich zu lassen - und Bauchredner zu werden.

Poster Dummy

Dummy

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Steven hat genug von seiner ignoranten Familie, seinem perspektivlosen Job, dem öden Vorstadtleben bei seinen Eltern. Er beschließt, Bauchredner zu werden. Unterstützung findet er dabei lediglich von seiner Nachbarin Fangora. Und nachdem er seinen Job verloren hat, scheint sich mit Hilfe des kleinen Freundes auf seinen Knien tatsächlich alles zum Guten zu wenden.

Außenseiter Steven sitzt mit 30 Jahren immer noch daheim bei Mutti. Als er eines schlechten Tages seinen miesen Job verliert und statt dessen in Erwägung zieht, die hohen Künste des Bauchredens zu studieren, steht sogar für die eigene Familie das Urteil fest: Vollverlierer. Doch Steven meint es ernst. Denn insgeheim ahnt er, dass er bloß deshalb im Schlamassel sitzt, weil er stets auf Mutti hörte. Unterstützt von der alten Punker-Schulfreundin nimmt er es einer gerichtlichen Verfügung zum Trotz sogar mit seiner großen Liebe auf.

Mit der Bauchrednerpuppe auf dem Schoß wagt Verlierer Steven (Adrien Brody) den Ausbruch. Nette Neurotikergroteske.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Greg Pritikin
Produzent
  • Richard Temtchine,
  • Bob Fagan
Darsteller
  • Adrien Brody,
  • Milla Jovovich,
  • Illeana Douglas,
  • Vera Farmiga,
  • Jared Harris,
  • Jessica Walter,
  • Ron Leibman
Drehbuch
  • Greg Pritikin
Musik
  • Mike Ruekberg
Kamera
  • Horacio Marquinez
Schnitt
  • Bill Henry,
  • Michael Palmerio
Casting
  • Amanda Mackey Johnson

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dummy: Ein frustrierter junger Mann beschließt, sein eintöniges Leben hinter sich zu lassen - und Bauchredner zu werden.

    Familie, Freundschaft und Romantik kommen in Greg Pritkins Debüt als Autor und Regisseur zu Wort. Dank Adrien Brody und Milla Jovovich in den Hauptrollen hat dieser charmante, clevere und komische „Dummy“ über einen jungen Mann, dessen Traum es ist, Bauchredner zu werden, das Potential zu einem kleinen Independent-Sleeperhit.
    Mehr anzeigen
Anzeige