Dumbo, der fliegende Elefant Poster

Tim Burton hebt mit "Dumbo" ab

Alexander Jodl  

Der Kultregisseur soll dem berühmtesten Elefanten der Filmgeschichte erneut das Fliegen beibringen.

Bereits vergangenen Sommer wurde bekannt, dass Walt Disney eine Live-Action-Version seines Zeichentrickklassikers „Dumbo, der fliegende Elefant“ plant. Jetzt hat das Studio den passenden Regisseur gefunden: Kein geringerer als Tim Burton („Alice im Wunderland„) übernimmt den Job. Der renommierte Regisseur, der zuletzt „Big Eyes“ in Szene setzte, wird den kleinen Zirkuselefanten, über den sich alle aufgrund seiner riesigen Ohren lustig machen, zu neuem Leben erwecken. Als Basis dient der Zeichentrickklassiker aus dem Jahr 1941.

Und hier schließt sich der Kreis auch wieder: Schließlich hat Tim Burton seine Kreativ-Karriere als Zeichner bei Disney gestartet. Und kehrt jetzt zu einem der ganz großen Klassier aus der berühmten Filmschmiede dahin zurück.

Ab sofort bestellbar:

Hat dir "Tim Burton hebt mit "Dumbo" ab" von Alexander Jodl gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Dumbo, der fliegende Elefant
  5. Tim Burton hebt mit "Dumbo" ab