Dumbo, der fliegende Elefant Poster

Ian McKellen wird für Disney zur Standuhr

Ehemalige BEM-Accounts  

Wer hätte das gedacht: Für Emma Watson lässt sich Gandalf sogar selbst in eine Uhr verwandeln!

Weiß immer, wie spät es ist: Ian McKellen Bild: Kurt Krieger

Fast wöchentlich wird ein neuer namhafter Hollywood-Star zur Besetzungsliste der für 2017 geplanten Realverfilmung des Disney-Zeichentrickklassikers „Die Schöne und das Biest“ hinzugefügt. Nach Emma Watson als schöne Belle, Kevin Kline als Maurice und Emma Thompson als Mrs. Potts gesellt sich nun auch Ian McKellen zum stetig wachsenden Personal.

Als Butler Cogsworth sorgt der „Hobbit„-Star im Schloss des Biestes für Ordnung, allerdings die meiste Zeit in Form einer Standuhr. Denn der Fluch hat nicht nur den Prinzen, gespielt von Dan Stevens, in ein Biest verwandelt, sondern auch das gesamte Personal in Alltagsgegenstände.

Der große Erfolg von Kenneth BranaghsCinderella“ brachte bei Disney eine wahre Welle ins Rollen. Neben „Die Schöne und das Biest“ sollen nach und nach auch die Zeichentrickfilme „Dumbo„, „Mulan„, „Pinocchio“ und „Das Dschungelbuch“ eine Realversion bekommen. Die Liste wird bestimmt bald um zusätzliche Titel erweitert.

Diese 10 Szenen haben in Kinderfilmen nichts verloren!

Alte Bekannte wieder vereint

Die Dreharbeiten zu „Die Schöne und das Biest“ sollen bereits im Mai beginnen, Regie führt Bill Condon. Der hat gerade mit Ian McKellen „Mr. Holmes“ gedreht und seinen Hauptdarsteller anscheinend gleich fürs nächste Projekt angeworben.

Ian McKellen kommt ohnehin kaum noch zur Ruhe, denn ein Blockbuster jagt den nächsten. In „X-Men: Apocalypse“ wird er wieder als Magneto zu sehen sein, wie der Brite kürzlich verkündete. Zumindest als Gandalf hat er nach Ende der „Hobbit“-Trilogie den Zauberstab erst mal beiseitegelegt.

Hat dir "Ian McKellen wird für Disney zur Standuhr" von Ehemalige BEM-Accounts gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Dumbo, der fliegende Elefant
  5. Ian McKellen wird für Disney zur Standuhr