Dumbo, der fliegende Elefant Poster

„Dumbo“: Erster Trailer zur Realverfilmung des Disney-Klassikers ist da

Andreas Engelhardt  

Was Disney anfasst, wird zu Gold. Scheinbar alles gelingt dem Unterhaltungsgiganten derzeit, die Superhelden-Filme von Marvel, die neuen „Star Wars“-Werke und aktuelle Animationsfilme: All diese Projekte werden zu erfolgreichen Blockbustern. Als wäre dieses imposante Portfolio nicht schon genug, treibt man auch die Realverfilmungen von Zeichentrick-Klassikern voran (die bislang übrigens ebenfalls gut laufen) und die neuesten Nachrichten dazu erreichen uns diesmal zu „Dumbo“. Hier ist der erste Trailer!

 

Cinderella“, „Maleficent – Die dunkle Fee“ und zuletzt „The Jungle Book“. Mit seinen Neuauflagen bekannter Klassiker hat Disney bis jetzt ein goldenes Näschen bewiesen, von „Die Schöne und das Biest“ ganz zu schweigen. Mit unter anderem „Der König der Löwen“, „Mulan“ und „Dumbo“ befinden sich weitere Projekte in der Pipeline, von deren letzteres nun einen Trailer erhalten hat.

Wie Deadline vor einem Jahr berichtete, sollte ursprünglich Will Smith eine Rolle in „Dumbo“ übernehmen. Dazu ist es zwar nicht gekommen, dafür standen aber so illustre Stars wie Colin Farrell, Eva Green, Michael Keaton oder Alan Arkin vor der Kamera. Auch der Regisseur ist kein Unbekannter, er hört auf den Namen Tim Burton.

Deutscher Kinostart zu „Dumbo“-Neuverfilmung steht

Einen Kinostart hat die moderne Fassung von „Dumbo“ auch schon. Am 4. April 2019 erreicht die Neuverfilmung unsere Kinos. Dann werden wir mit eigenen Augen erleben, ob auch diese Realverfilmung dem geliebten Original das Wasser reichen kann.

15 Gründe, warum du während eines Disney-Films nicht auf Pause drücken solltest

„Dumbo“ erzählt die Geschichte von Zirkusbesitzer Max Medici (Danny DeVito), der kurz vor der Pleite steht. Zum Glück erkennt der Artist Holt Farrier (Colin Farrell), dass der Elefant mit den großen Ohren über eine magische Gabe verfügt, er kann fliegen! Doch der neue Ruhm hat auch Schattenseiten, denn der herbeieilende Geschäftsmann V.A. Vandevere (Michael Keaton) führt nichts Gutes im Schilde…

News und Stories

Kommentare