„Dumbo“ 2019: Titelsong öffnet das Herz für Disneys Neuauflage – neuer Trailer da

Kristina Kielblock  

Disney will seine Zeichentrickklassiker in Realfilme verwandeln. „Dumbo“ könnte ein zauberhaftes Werk werden, denn Tim Burton schwingt das Zepter und Aurora steuert den Titelsong bei. Was kann da schiefgehen?

Die Geschichte vom fliegenden Elefant, der eigentlich Jumbo heißt und „Dumbo“ genannt wird, ist eigentlich tieftraurig. Am Ende aber siegen Liebe und Freundschaft, wie es sich für einen Disney-Film gehört. Der neue deutsche Trailer ist länger als der erste und enthält einige neue Szenen. Aber besonders die Neuauflage des Titelsongs von 1941 lässt das Herz für den Film höher schlagen.

Wer singt „Baby Mine“ in der neuen Realverfilmung?

Der Titelsong bezaubert und macht viel Lust auf den Film. Das Zeichentrick-Original erhielt seinerzeit einen Oscar für die Beste Filmmusik und „Baby Mine“ wurde in der Kategorie Bester Song nominiert. Für die neue Verfilmung hat die norwegische Künstlerin Aurora das Lied neu interpretiert. Das hat Betty Noyes gesungen. Hier könnt ihr die Version von Aurora komplett mit Songtext hören.

Der Song ist auf ihrem neuen Album „Infections of a Different Kind: Step 1“ nicht enthalten. Sicherlich ist es auf dem Soundtrack zum Film aber vertreten.

Alle Bilder und Videos zu Dumbo

„Dumbo“ handelt von Zirkusbesitzer Max Medici (Danny DeVito), der nahe am Ruin mit seinem Unternehmen steht. Glücklicherweise erkennt der Künstler Holt Farrier (Colin Farrell), dass der kleine Elefant über eine Fähigkeit verfügt, die der Zirkus zu einer Sensation machen kann. Doch schon erscheint der fiese Geschäftsmann Vandevere auf dem Plan und Unheil kündigt sich an.

Der Film kommt in Deutschland am vierten April 2019 in die Kinos. Falls ihr den Originalfilm in der Zwischenzeit ansehen möchtet, findet ihr ihn leider in keiner Streaming-Flatrate, könnt ihn aber , sowie die .

Disney-Quiz: Vervollständige diese 10 Disney-Zitate & zeige, wie gut du die Filme kennst!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare