„Duell der Magier 2“: Fortsetzung tatsächlich ausgeschlossen?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Duell der Magier Poster

Der Fantasy-Film „Duell der Magier“ erschien 2010 in den Kinos. Der Profit war schmal, die Lobeshymnen der Kritiker sparsam – ist die Hoffnung auf eine Fortsetzung aussichtslos?

Grundsätzlich versprachen das Ende des Films „Duell der Magier“ und die Post-Credit-Scene im Kino, dass die Möglichkeit einer Fortsetzung besteht. Nach seinerzeit eher mäßigen Kritiken bekannte der Produzent Jerry Bruckheimer, dass ihm die Kritiker-Meinungen nicht sehr viel bedeuten, sondern für ihn einzig der Erfolg an den Kinokassen zählt.

Aber auch der Profit von 55 Millionen US-Dollar kam über das Mittelmaß nicht hinaus und so wurde über ein Sequel kaum noch ein Wort verloren, obschon es eine ganze Anzahl Fans der Produktion gibt, die nach wie vor auf einen zweiten Teil hoffen. Ist das realistisch?

„Duell der Magier“: Fortsetzung sehr unwahrscheinlich

Abgesehen vom mittelmäßigen Erfolg, der eigentlich nur halbwahnsinnige Filmschaffende zu einem Sequel verleiten könnte, steht auch das kürzlich bekannt gegebene Karriereende von Nicolas Cage einer weiteren Verfilmung entgegen. Der Schauspieler hatte im ersten Teil den Part des Balthazar Blake übernommen.

Bisher gibt es keine Anzeichen, dass ein Sequel in Planung wäre, allerdings gibt es auch keine offizielle Notiz, die „Duell der Magier 2“ eine klare Absage erteilt.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Überschätzt: Diese Film-Hits haben die schlechtesten Fan-Bewertungen

Trotz aller Kritik: Handwerklich ist der Film sehr solide angefertigt und bietet Fantasy-Fans recht ansehnliche Bilder mit einer etwas lahmen Klischee-Geschichte, irgendwo zwischen Goethe und „Harry Potter“. Für einen gemütlichen Familienfilmabend ist er durchaus zu empfehlen. Den ersten Teil findet ihr leider aktuell in keinem Flatrate-Stream, könnt ihn aber legal leihen und kaufen. Die nächste Free-TV-Ausstrahlung gibt es am 02. Mai 2018 um 20:15 Uhr auf Kabel 1, die Wiederholung seht ihr ab 00:50 Uhr. Den Kabel-1-Livestream könnt ihr nach einmaliger Registrierung völlig kostenfrei online einschalten.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Studio-Battle ums Bermuda-Dreieck

    Studio-Battle ums Bermuda-Dreieck

    Verschollene Schiffe, mysteriöse Flugzeugabstürze ? gleich drei Produktionen wollen die berüchtigte Gegend in der Karibik mit frischem Horror aufladen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fakten und Hintergründe zum Film "Duell der Magier"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder ein paar Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten.Den Anfang macht am Mittwoch, 12. Oktober 2011 um 20.15 Uhr, der Familienfilm „The Kids are all right“ mit Annette Bening und Julianne Moore. Der Film dreht sich um Nic und Jules, die den sonnigen Traum des klassischen Familienglücks im Süden Kaliforniens leben – zwei Kinder, ein hübsches...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Duell der Magier
  5. „Duell der Magier 2“: Fortsetzung tatsächlich ausgeschlossen?