Mit „Les Misérables“ findet eines der populärsten Musicals der Welt nach fast 30 Jahren Spielzeit den Weg auf die Kinoleinwand. Grund genug für CINEFACTS, die 12 besten Musicals der Filmgeschichte zusammenzutragen.

Eines der populärsten Musicals der Welt findet nach fast 30 Jahren Spielzeit den Weg auf die Kinoleinwand. Les Misérables von Oscarpreisträger Tom Hooper ist für acht Academy Awards nominiert. Hooper vereint hier ein sagenhaftes Star-Ensemble (Hugh Jackman, Amanda Seyfried, Russell Crowe, Anne Hathayway, Helena Bonham Carter), ihre Stimmen und herausragende Sets zu einem wahrlich überwältigen Kino-Erlebnis.

Das Besondere: Hooper ließ seine Stars live singen und integrierte die Aufnahmen direkt in den Soundtrack. Damit gab er dem beliebten Genre „Musical“ eine ganz neue Form der Unmittelbarkeit. Hooper wusste, er musste etwas Frisches bieten, wenn er mit einem Musical heute punkten will. Denn die Geschichte des Filmmusicals ist lang, sogar aus der Horror-Ecke gibt es interessante Vertreter.

CINEFACTS hat die zwölf besten Musicals zusammengestellt – packende, bewegende, kraftvolle Werke, die ganze Generationen von Kinofans mit ihren Stories und nicht zuletzt ihrer ergreifenden Musik begleitet und inspiriert haben. Alle Filmliebhaber und vor allem Fans, die nach dem Kinobesuch von „Les Misérables“ noch mehr Lust auf starke Stimmen und aufregende Bilder haben, werden hier einige Perlen (wieder)entdecken.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare