Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Drive
  4. News
  5. Cage vs. Rourke in Marble City

Cage vs. Rourke in Marble City


Man mag über Nicolas Cage denken, was man will, aber kein echter Filmfan will doch tatsächlich die irren mimischen Ausbrüche des Darstellers auf der Leinwand missen - oder? Insgeheim wünscht man sich nur, Cage würde einfach ein wenig mehr Glück und Weisheit bei der Auswahl seiner Rollen beweisen. Jetzt könnte es aber wieder soweit sein, dass wir Nicolas Cage in einem Qualitätsfilm zu sehen bekommen, in dem er es mit einem weiteren Haudegen zu tun bekommt, der in seiner Karriere mindestens ebenso viele Aufs und Abs wie Cage zu verzeichnen hatte.
In dem Streifen Marble City wird sich Cage die Kamera mit der alten Knitterschnauze Mickey Rourke teilen, und wenn man den Berichten glauben mag, werden sich die beiden Charakterköpfe so richtig die Schädel einhauen. Denn Marble City ist eine altmodische Rachegeschichte über einen Mann, der aus dem Knast entlassen wird, und sich nun an dem Schurken rächen will, dem er seinen Gefängnisaufenthalt verdankt. In Fachkreisen wird das Projekt als Mischung aus Drive und Kill Bill beschrieben. Regisseur Ryuhei Kitamura soll dafür sorgen, dass der Streifen eine ähnliche Qualität erreicht wie die beiden genannten Filme.