Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dreileben - Eine Minute Dunkel
  4. Das Erste enttäuscht mit Dreiteiler "Dreileben"

Das Erste enttäuscht mit Dreiteiler "Dreileben"

Ehemalige BEM-Accounts |

Dreileben - Eine Minute Dunkel Poster

Das Erste hatte am kompletten Montagabend den Dreiteiler „Dreileben“ im Programm, bei dem drei bekannte Regisseure jeweils einen Film im fiktiven Dorf Dreileben inszenierten. Doch das Zuschauerinteresse ließ zum Wünschen übrig.

Für die erste Folge „Etwas Besseres als den Tod“ interessierten sich lediglich 2,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von mageren 8,7 Prozent entsprach. Gegen die ZDF-Komödie „Butter bei die Fischer“, die zur gleichen Zeit 5,61 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe locken konnte, hatte das Erste somit keine Chance.

Und auch im Anschluss hätte es besser aussehen können: Der zweiten Teil von „Dreileben“ erreichte 1,84 Millionen Zuschauer und 8,0 Prozent Marktanteil, beim dritten Teil blieben am späteren Abend nur noch 810.000 Menschen dran, was einem Marktanteil von 8,9 Prozent entsprach. Da hatte sich Das Erste wohl einiges mehr erhofft…

News und Stories

  • Das Erste enttäuscht mit Dreiteiler "Dreileben"

    Ehemalige BEM-Accounts30.08.2011

    Das Erste hatte am kompletten Montagabend den Dreiteiler „Dreileben“ im Programm, bei dem drei bekannte Regisseure jeweils einen Film im fiktiven Dorf Dreileben inszenierten. Doch das Zuschauerinteresse ließ zum Wünschen übrig. Für die erste Folge „Etwas Besseres als den Tod“ interessierten sich lediglich 2,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von mageren 8,7 Prozent entsprach...