Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Drei Strolche in der Wildnis

Drei Strolche in der Wildnis


Anzeige

Living Free: Heitere und spannende Abenteuer dreier junger Löwen.

Drei Strolche in der Wildnis

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Teil 1: Die Löwin Elsa gebiert in Kenia drei Jungtiere. Nach dem Tod der Mutter sind die Löwenbabys auf sich gestellt. Das Wildhegerpaar und Ehepaar Adamson, das Elsa schon lange beobachtet hatte, findet das Trio, fängt es und nimmt sich geduldig seiner an. - Im zweiten Teil werden die jungen Löwen, die die Adamsons mit viel Liebe und Mühe aufgezogen hat, langsam erwachsen. Als „Haustiere“ erzogen, erleben die Junglöwen, als sie im Nationalpark ausgesetzt werden, erste Abenteuer mit anderen Tieren und das Erwachen des Jagdinstinkts.

Die Löwin Elsa und ihre Jungen kehren in die Wildnis zurück. Doch bald danach stirbt Elsa und die 3 jungen Löwen müssen allein zurechtkommen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jack Couffer
Darsteller
  • Susan Hampshire,
  • Nigel Davenport,
  • Geoffrey Keen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Drei Strolche in der Wildnis: Heitere und spannende Abenteuer dreier junger Löwen.

    Die beiden 1965 und 1971 aufgenommenen britischen Tierfilme entstanden nach den zu Bestsellern gewordenen Tatsachenberichten der Zoologin Joy Adamson, die in Kenia mit ihrem Mann eine Tierstation aufgebaut hatte. Spannender und heiterer Natur- und Familienfilm, drollig im Spiel der den Menschen ans Herz gewachsenen Löwenjungen. Mit seltenen prachtvollen Naturaufnahmen aus Ostafrika. Die Filme waren Vorbild für ähnliche Produktionen („Clarence, der schielende Löwe“). Susan Hampshire spielte die Fleur in der TV-Serie „Die Forsythe Saga“ (1967).
    Mehr anzeigen
Anzeige