Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dragon Killer

Dragon Killer


Anzeige

Dragon Killer: Die Titelwahl wird die richtige Kundschaft locken, doch in den Hauptrollen sind weder Amerikaner noch Japaner, dafür aber jede Menge Hongkongchinesen zu entdecken. Ein Trommelfeuer an Faustkämpfen, Schußwechseln und Verfolgungsjagden, bei dem schon in den ersten zehn Minuten ca. vierzig Personen dekorativ das Zeitliche segnen, läßt bei Actionfans keine Wünsche offen. Simon Yam („Bullet in the Head“) und Conan Lee...

Dragon Killer

Handlung und Hintergrund

Der Chinese Lone reist illegal in Amerika ein und kriecht bei seinem Cousin Luk in Los Angeles unter, von dem er sich Starthilfe in der neuen Welt erhofft. Doch der clevere Luk ist ein eiskalter Gangster und mißbraucht das selbstlose Landei vom ersten Tag an als Schutzschild, Kurier und Auftragskiller. Ein Cop und eine junge Tänzerin versuchen Lone auf den Pfad der Tugend zu bringen, doch die Familienbande sind stärker. Als Lone schließlich den Betrug durchschaut, kommt es zu einem dramatischen Duell der ehemaligen Freunde.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Eva Lai
Darsteller
  • Anthony Lau,
  • Simon Yam,
  • Conan Lee,
  • Chang Min,
  • Elaine Silva
Musik
  • Angus

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Titelwahl wird die richtige Kundschaft locken, doch in den Hauptrollen sind weder Amerikaner noch Japaner, dafür aber jede Menge Hongkongchinesen zu entdecken. Ein Trommelfeuer an Faustkämpfen, Schußwechseln und Verfolgungsjagden, bei dem schon in den ersten zehn Minuten ca. vierzig Personen dekorativ das Zeitliche segnen, läßt bei Actionfans keine Wünsche offen. Simon Yam („Bullet in the Head“) und Conan Lee („Born Hero 2“) überzeugen in den Hauptrollen. Top-Videofutter.
    Mehr anzeigen
Anzeige