Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dragon Fire

Dragon Fire


Anzeige

Dragon Fire: Spannender, wenn auch nicht immer sehr spektakulärer US-Politthriller um schmutzige Machenschaften in Kriegszeiten, der mit sichtbarem Aufwand für den amerikanischen Kabelkanal HBO produziert wurde. Der vielbeschäftigte Regisseur Richard T. Heffron („Ich, der Richter“, „California Kid“) hat die Videopremiere mit Daniel J. Travanti („Millennium“, „Midnight Crossing“) und Roxanne Hart („Im Angesicht des Richters“, „Pulse“...

Dragon Fire

Handlung und Hintergrund

Die Lektüre eines Spionageromans über die Zeit des Vietnamkrieges weckt traumatische Erinnerungen in dem erfolgreichen und kriegsbehinderten Industriellen John Tagget. Ein Treffen mit Hicks, dem Autor des Buches, bringt Tagget keinen Schritt weiter, kostet Hicks aber das Leben. Die Geheimdienste CIA und der britische MI-6 wollen nämlich um jeden Preis verhindern, daß Operationen, an denen Tagget beteiligt war, bekannt werden - es geht um getürkte, den Kommunisten angelastete Massaker. John gerät selbst in das Fadenkreuz der Geheimdienst-Killer und muß fliehen. Er sucht Hilfe bei dem KGB-Mann Yuri und fliegt mit ihm nach Hongkong, um das Geheimnis seiner Vergangenheit zu lösen.

Als Vietnam-Kriegsveteran Tagget sich für die Vergangenheit zu interessieren beginnt, gerät er ins Fadenkreuz der CIA. Es soll verhindert werden, daß dreckige Kriegsmachenschaften publik werden. Spannnender US-Politthriller.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Richard T. Heffron
Produzent
  • Andrew Mirisch
Darsteller
  • Daniel J. Travanti,
  • Roxanne Hart,
  • Peter Michael Goetz

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Spannender, wenn auch nicht immer sehr spektakulärer US-Politthriller um schmutzige Machenschaften in Kriegszeiten, der mit sichtbarem Aufwand für den amerikanischen Kabelkanal HBO produziert wurde. Der vielbeschäftigte Regisseur Richard T. Heffron („Ich, der Richter“, „California Kid“) hat die Videopremiere mit Daniel J. Travanti („Millennium“, „Midnight Crossing“) und Roxanne Hart („Im Angesicht des Richters“, „Pulse“) als dramatischen Wettlauf inszeniert. Entstanden ist packender und actionbetonter Nervenkitzel für Genrefans mit Ansprüchen.
    Mehr anzeigen
Anzeige