Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Drag Me to Hell
  4. News

News

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Drag Me to Hell"

    Kino.de Redaktion05.11.2012

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

  • Sam Raimi spielt 'Warcraft'

    Kino.de Redaktion22.07.2009

    Regisseur Sam Raimi, der kürzlich noch an Drag Me to Hell arbeitete, hat sich für die live-action Adaptation des Videospiels World of Warcraft verpflichten lassen. Für die Produktion tun sich Legendary Pictures, Blizzard Entertainment, Charles Roven und Warner Bros. zusammen. Das Spiel ist seit 1994 auf dem Markt und kann sich über eine beständig anwachsende Fangemeinde freuen. Mit den Dreharbeiten zu Warcraft soll...

  • Alison Lohman übernimmt in "Drag Me to Hell"

    Kino.de Redaktion05.03.2008

    Nach dem Ausstieg von Ellen Page (Juno) gelang es Sam Raimi und seinen Produzenten in kurzer Zeit, eine Nachfolgerin für den Horrorfilm Drag Me to Hell zu finden. Die Wahl fiel auf Alison Lohman, die unter anderem in Weißer Oleander zu sehen war. Durch die schnelle Verpflichtung der Schauspielerin kann der geplante Produktionsstart am 17. März vermutlich eingehalten werden.

  • Ellen Page fährt nicht zur Hölle

    Kino.de Redaktion04.03.2008

    Schauspielerin Ellen Page, die für ihre Hauptrolle in Juno eine Oscar-Nominierung erhielt, hat sich aus dem Projekt Drag Me to Hell von Spider-Man Regisseur Sam Raimi zurückgezogen. In dem Horrorfilm hätte sie eine Frau verkörpert, die unwissentlich mit einem Fluch belegt ist. Als Grund für ihr Ausscheiden werden terminliche Probleme genannt, da sie außerdem für die Komödie Whip it! und den Thriller Peacock vor...

  • Raimi kehrt zu seinen Wurzeln zurück

    Kino.de Redaktion20.12.2007

    Regisseur Sam Raimi will nach drei Spider-Man Filmen wohl mal das Genre wechseln und verpflichtete sich jetzt für den Grusel-Thriller Drag Me to Hell. Das Drehbuch, das schon zu Zeiten von Armee der Finsternis entstanden war, verfasste er zusammen mit seinem Bruder Ivan Raimi. Die moralische Geschichte handelt von einem übernatürlichen Fluch und einem unbeteiligten Opfer, den dieser trifft. Anfang nächsten Jahres...