Dr. med. Fabian - Lachen ist die beste Medizin

Kinostart: 16.09.1969

Dr. med. Fabian - Lachen ist die beste Medizin im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Lustspiel aus den späten Sechzigern mit Hans-Joachim Kuhlenkampff als Halbgott in Weiß.

Oberarzt Dr. Fabian ist die gute Seele an der Chirurgischen Universitätsklinik. Von seinem berühmten Chef, Professor Spalke, als ‚Paulchen‘ tituliert, bringt der Halbgott in Weiß mit seinem heiteren Gemüt Freude in das Leben der Patienten und steht seinen Studenten zudem unermüdlich mit Rat und Tat zur Seite. Kein Wunder, dass sich die Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts diesen Traummann gerne angeln würden. Doch Dr. Fabian bleibt standhaft - bis er an die attraktive Narkose-Ärztin Inge gerät.

Oberarzt Dr. Fabian ist ein beliebter Mann, sowohl bei seinen Studenten, als auch in der eigenen Familie. Doch selbst er ist vor Intrigen nicht gefeit.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dr. med. Fabian - Lachen ist die beste Medizin

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dr. med. Fabian - Lachen ist die beste Medizin: Lustspiel aus den späten Sechzigern mit Hans-Joachim Kuhlenkampff als Halbgott in Weiß.

    Lustspiel aus den späten Sechzigern mit Hans-Joachim Kuhlenkampff als Halbgott in Weiß. Wie für die Filme des Genrefilm-Routiniers Harald Reinl („Pepe, der Paukerschreck“) üblich, gibt es keine echten Probleme in der rosigen Alltagswelt von Dr. Fabian. Kuhlenkampff hatte bis Anfang der Sechziger in Filmen wie „Immer die Mädchen“ und „Drei Mann im Boot“ mitgewirkt, bevor er sich hauptsächlich auf seine Moderation der Quizsendung „Einer wird gewinnen“ (ab 1964) konzentrierte.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Dr. med. Fabian - Lachen ist die beste Medizin