Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dr. Brumm

Dr. Brumm


Anzeige

Dr. Brumm: TV-Serie nach der Kinderbuch-Reihe von Daniel Napp.

„Dr. Brumm“ im Stream

Handlung und Hintergrund

„Warum einfach, wenn es auch interessantere Lösungen gibt?“, lautet das Motto des Bären Dr. Brumm und deshalb lässt er sich immer wieder sehr kreative Methoden einfallen, um die kleinen und großen Probleme des Alltags zu lösen. Dr. Brumms ganzer Einfallsreichtum ist wieder mal gefragt, wenn zum Beispiel ein ganzes Fußballspiel plötzlich aus der Flimmerkiste verschwindet oder das Sofa unter seinem Gewicht zusammenkracht. Wie gut, dass Dr. Brumms Freunde Dacks und Pottwal dem tollpatschigen Bären immer gerne zur Seite stehen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sören Wendt
Drehbuch
  • Daniel Napp
Buchvorlage
  • Daniel Napp

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Dr. Brumm: TV-Serie nach der Kinderbuch-Reihe von Daniel Napp.

    2002 entwickelte der Illustrator Daniel Napp die erste Geschichte um den tollpatschigen aber durchweg liebenswerten Bären Dr. Brumm. 2004 erschien das erste Bilderbuch. Inzwischen gibt es eine ganze Bücher-Reihe und endlich sind Dr. Brumm und seine Freunde Dacks und Pottwal auch die Helden einer Zeichentrickserie. Die sympathischen Figuren sind in verschiedenen kindgerecht erzählten und wunderschön illustrierten Geschichten voller Slapstick und urkomischer Einfälle zu bewundern, die sicher nicht nur allen Kindern ab drei Jahren, sondern auch ihren Eltern gefallen dürften.
    Mehr anzeigen
Anzeige