Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!
  4. News
  5. Zellweger als Kinderbuchautorin

Zellweger als Kinderbuchautorin

Ehemalige BEM-Accounts |

Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe! Poster
© Kurt Krieger

Für „Bridget Jones“ musste sie sich immer wieder ein paar Kilos anfuttern. Für ihr neuestes Projekt darf sie sich nun in ein Korsett zwängen.

Lässt sich nicht so einfach unterkriegen: Renée Zellweger Bild: Kurt Krieger

Denn Renée Zellweger wird in der Verfilmung über das Leben der englischen Schriftstellerin Beatrix Potter nicht nur die Hauptrolle, sondern auch die Rolle der Produzentin übernehmen. „Miss Potter“ spielt im viktorianischen England, wo die Britin sich in der dortigen Männerwelt behaupten und um ihre Liebe kämpfen muss.

Beatrix Potter stammte aus sehr gutem Haus. Ihre Leidenschaft für die Natur und die Tierwelt fanden ihren Weg in zahlreiche Kinderbücher der Autorin. Als Potter ihre erste Geschichte „The Tale of Peter Rabbit“ veröffentlichen wollte, fand sie zuerst keinen Verleger, der das Buch einer Frau publizieren wollte. Das Werk wurde schließlich 1902 von Norman Warne herausgegeben und ein großer Erfolg. Potter verliebte sich in ihn. Doch ihre Eltern akzeptierten die Verbindung ihrer Tochter mit einem Mann aus der Arbeiterklasse nicht.

Alte Bekannte

Für die Rolle des Verlegers und der wahren Liebe von Potter ist Ewan McGregor im Gespräch. Für Zellweger und den Schotten wäre es nicht die erste Zusammenarbeit. Die beiden standen bereits 2003 in „Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!“ als Liebespaar vor der Kamera.

Chris Noonan

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Zellweger wird zur Sozialarbeiterin

    Zellweger wird zur Sozialarbeiterin

    In ihrem neuen Horror-Thriller "Case 39" rettet Renée Zellweger ein misshandeltes Mädchen. Doch nichts ist so, wie es scheint ...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Zellweger als Kinderbuchautorin

    Zellweger als Kinderbuchautorin

    In dem Biopic "Miss Potter" muss sich Oscargewinnerin Renée Zellweger in der Männerwelt Anfang des 20. Jahrhunderts behaupten.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Aniston liebt Vaughn - aber nur im Film

    Aniston liebt Vaughn - aber nur im Film

    Jennifer Aniston und Vince Vaughn drehen die Komödie "The Break Up" - und setzen so den Spekulationen um eine Affäre ein Ende.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Renée als Hippie-Göttin Joplin

    Renée als Hippie-Göttin Joplin

    Renèe Zelleweger übernimmt die Hauptrolle in einem Film über die Hippie-Legende Janis Joplin.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare