Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Double X

Double X

Filmhandlung und Hintergrund

Clever gestrickter Thriller mit zahlreichen unerwarteten Wendungen und einigen überraschend harten Actioneinlagen. Was als konventioneller Krimi beginnt, entwickelt sich schnell zu einem blutigen Intrigenreigen, in dem jeder gegen jeden kämpft und Gefühle als Todesursache gelten. Der zuletzt wenig glückliche William Katt („Carrie“) liefert als nachdenklicher Superkiller einen überzeugenden Auftritt. Solider Nachschub...

Profikiller Iggy Smith erhält von einem Unterweltzar den Auftrag, dessen abtrünnigen Meisterdieb zu erledigen, der sich soeben von Schottland nach Amerika absetzen will. Bevor Smith den alten Mann tötet, gewinnt er jedoch dessen Vertrauen und erfährt auf diese Weise von manch schmutzigem Spiel, daß sein Auftraggeber treibt. Zurück in London entschließt er sich, dem Gangster das Handwerk zu legen.

Profikiller Iggy Smith soll einen abtrünnigen Meisterdieb töten. Als er jedoch von den üblen Machenschaften seines Auftraggebers erfährt, beschließt er, diesem das Handwerk zu legen. Solider, clever gestrickter Thriller.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Clever gestrickter Thriller mit zahlreichen unerwarteten Wendungen und einigen überraschend harten Actioneinlagen. Was als konventioneller Krimi beginnt, entwickelt sich schnell zu einem blutigen Intrigenreigen, in dem jeder gegen jeden kämpft und Gefühle als Todesursache gelten. Der zuletzt wenig glückliche William Katt („Carrie“) liefert als nachdenklicher Superkiller einen überzeugenden Auftritt. Solider Nachschub im Thrillerregal.
    Mehr anzeigen