1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dornröschen und der Prinz
  4. News
  5. Jolie soll Disneys Dornröschen verhexen

Jolie soll Disneys Dornröschen verhexen

Ehemalige BEM-Accounts |

Dornröschen und der Prinz Poster
© Kurt Krieger/Disney

„Alice im Wunderland“ lässt noch rund um den Globus die Kassen klingeln, doch Disney arbeitet schon längst an der nächsten Fantasy-Extravaganza.

Ähnlichkeiten sind rein zufällig: Angelina Jolie und Hexen-Lady Malefiz Bild: Kurt Krieger/Disney

Eine Realverfilmung des eigenen Trickfilm-Klassikers „Dornröschen“ soll’s werden, die das altbekannte Märchen aus einem neuen Blickwinkel erzählt. Bekannt sind diese Pläne bereits seit vergangenem Jahr, doch fix war bislang nix. Mit der Verpflichtung von „Alice“-Autorin Linda Woolverton hat Disney jetzt aber den ersten Grundstein gelegt.

Deren Mitwirken erhöht nämlich signifikant die Chancen, dass auch „Alice“-Macher Tim Burton in den Regiestuhl zurückkehrt. Burton, der mit „Dark Shadows“ und der Auferstehung der „Addams Family“ eigentlich schon zwei ambitionierte Projekte vor der Brust hat, ist Disneys Wunschkandidat für den „Dornröschen„-Reboot, in dessen Zentrum nicht etwa die schlafende Schöne, sondern die böse Hexe Malefiz stehen soll.

Großer Auftritt für die Herrin des Bösen

Eine Dame, die allen Fans des Trickfilm-Oldies von 1959 ein Begriff sein dürfte: Disneys Zeichner zeigten die aus dem Märchen bekannte böse Stiefmutter in ihrer Adaption als sinistre Gothic-Queen mit spitzer Kapuze und giftgrünem Teint, die sich selbst als Herrin des Bösen bezeichnet.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dornröschen und der Prinz

Passt doch perfekt zu Angelina Jolie, findet die L.A. Times - und die Hollywood-Beauty selbst offenbar auch. Brancheninsider jedenfalls behaupten, Jolie hätte bereits Interesse angemeldet. Ein offizielles Statement steht allerdings noch aus

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Disneys "Maleficent" bekommt Fortsetzung

    Disneys "Maleficent" bekommt Fortsetzung

    Wie die Geschichte um die dunkle Fee aus "Dornröschen" weitergeht, wird die Kinowelt bald erfahren. Auch, ob mit oder ohne Angelina Jolie.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Angelina Jolie ist keine Märchenbraut

    Angelina Jolie ist keine Märchenbraut

    "Verletzliche Frauen" liegen ihr näher als Märchenfiguren. Angelina Jolie stellt klar: "Ich bin kein Aschenputtel!" Ach?

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Jolie soll Disneys Dornröschen verhexen

    Jolie soll Disneys Dornröschen verhexen

    Disneys "Alice"-artiges Remake des Trickfilm-Oldies "Dornröschen" nimmt Fahrt auf. Tim Burton soll Regie führen, Angie Jolie die böse Hexe mimen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare