1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dornröschen und der Prinz
  4. News
  5. Disneys "Maleficent" bekommt Fortsetzung

Disneys "Maleficent" bekommt Fortsetzung

Ehemalige BEM-Accounts |

Dornröschen und der Prinz Poster

Schwarzgewandet und mit dunkelroten Lippen sorgte Angelina Jolie für märchenhaften Grusel auf der Leinwand. Davon gibt es jetzt eine Zugabe.

Schaurig schön: Angelina Jolie als Maleficent Bild: Walt Disney

Vergangenes Jahr feierte Disney mit „Maleficent“ einen riesen Erfolg, der wohl den Weg für weitere Realverfilmungen aus dem Trickfilm-Haus ebnete. Mit der kreativen Geschichte über die dunkle Fee, die im Märchen von „Dornröschen“ eine eher unfreundliche Rolle spielt, konnte das Studio voll punkten, was mit Sicherheit auch einem grandiosen Auftritt von Angelina Jolie zu verdanken war.

Ob Angelina Jolie sich noch einmal die Hörner aufsetzt, muss jedoch erst noch verhandelt werden. Bisher war die Schauspielerin kein großer Freund von Sequels und lehnte Fortsetzungen zu ihren anderen Filmen ab. Außerdem will sie sich zukünftig mehr auf ihre Regie-Arbeiten konzentrieren.

Allerdings hatte Angelina Jolie sehr viel Spaß bei den Dreharbeiten zu „Maleficent“ und mag die Figur sehr. Vielleicht lässt sich ihr Herz doch noch für einen zweiten Auftritt erweichen. Das Drehbuch wird jedenfalls so geschrieben, dass sie jederzeit wieder als dunkle Fee in den Märchenwald abtauchen kann.

Maleficent 2 nimmt Formen an

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dornröschen und der Prinz

Auch ob Robert Stromberg für „Maleficent 2“ noch einmal im Regiestuhl Platz nehmen wird, ist noch nicht bekannt. Doch das Projekt nimmt bereits Formen an und weitere Entscheidungen werden sicher bald gefällt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Disneys "Maleficent" bekommt Fortsetzung

    Disneys "Maleficent" bekommt Fortsetzung

    Wie die Geschichte um die dunkle Fee aus "Dornröschen" weitergeht, wird die Kinowelt bald erfahren. Auch, ob mit oder ohne Angelina Jolie.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Angelina Jolie ist keine Märchenbraut

    Angelina Jolie ist keine Märchenbraut

    "Verletzliche Frauen" liegen ihr näher als Märchenfiguren. Angelina Jolie stellt klar: "Ich bin kein Aschenputtel!" Ach?

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Jolie soll Disneys Dornröschen verhexen

    Jolie soll Disneys Dornröschen verhexen

    Disneys "Alice"-artiges Remake des Trickfilm-Oldies "Dornröschen" nimmt Fahrt auf. Tim Burton soll Regie führen, Angie Jolie die böse Hexe mimen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare