Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doppelgänger

Doppelgänger

Kinostart: 30.03.1989

Filmhandlung und Hintergrund

„Männer“-Star Uwe Ochsenknecht dient als doppeltes Zugpferd für diesen passablen, deutschen Krimi, der ansonsten mit weitgehend unbekannten Gesichtern besetzt ist. Regisseur Emanuel Boeck beweist zwar mit diversen Regieeinfällen Kenntnisse der Filmgeschichte, über die technischen Mängel des Films und seine zerfahrene Story kann er dennoch kaum hinwegtäuschen. Hoffnung auf Video bietet allein die Popularität Ochsenknechts...

Biologiestudent Harry wird aus Kostengründen der Forschungsauftrag entzogen. In seiner Geldnot nimmt Harry ein Angebot des undurchsichtigen Klein an. Für eine stattliche Summe soll er ein Appartement bewachen. Was Harry nicht weiß: er hat einen Doppelgänger, den psychopathischen Mörder und Ost-Geheimdienstler Wolf, der durch eine Gesichtsoperation eine neue Identität erlangen will, während Harry in Wolfs Wohnung ermordet werden soll. Durch einen Zufall fällt Harrys Freund Bodo dem Anschlag zum Opfer. Harry wehrt sich und bläst dem inzwischen operierten Wolf das Lebenslicht aus.

Harry hat einen Doppelgänger, den psychopathischen Mörder und Ost-Geheimdienstler Wolf, der durch eine Gesichtsoperation eine neue Identität erlangen will, während Harry ermordet werden soll. Harry bläst dem inzwischen operierten Wolf das Lebenslicht aus.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Männer“-Star Uwe Ochsenknecht dient als doppeltes Zugpferd für diesen passablen, deutschen Krimi, der ansonsten mit weitgehend unbekannten Gesichtern besetzt ist. Regisseur Emanuel Boeck beweist zwar mit diversen Regieeinfällen Kenntnisse der Filmgeschichte, über die technischen Mängel des Films und seine zerfahrene Story kann er dennoch kaum hinwegtäuschen. Hoffnung auf Video bietet allein die Popularität Ochsenknechts, mit seinem Namen lassen sich solide Umsatzerwartungen verbinden.
    Mehr anzeigen