Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Donnybrook

Donnybrook


Anzeige

Donnybrook: In den tiefsten Underground taucht Tim Sutton („Dark Night“) in seiner bislang deutlich aufwändigsten Arbeit ein: Ein Martial-Arts-Szenario dient als Aufhänger für eine Abrechnung mit dem Amerika der Unterschicht. Atmosphärisch wie „Winter’s Bone„, aber prickelnd wie ein Thriller, blendend besetzt mit Jamie Bell, Frank Grillo und Margaret Qualley. Eine Perle unter den Action-Videopremieren.

Donnybrook

Handlung und Hintergrund

Drei Tage dauert der jährlich stattfindende und höchst illegale Bare-Knuckle-Fight Donnybrook. Der Gewinner ist ein gemachter Mann, der Verlierer tot. Ganz einfach. Hier taucht der Ex-Marine Earl auf, der alles aufs Spiel setzt, um seiner Familie ein besseres Leben bieten zu können. Er trifft auf Angus, der auf den bezeichnenden Spitznamen „Chainsaw“ hört und als gemeingefährlicher Crystal-Meth-Dealer seine Kohle macht. Und schließlich ist da noch dessen Schwester Delia, die ebenfalls Kurs auf Donnybrook nimmt.

Ein verzweifelter Ex-Marine tritt bei einem Bare-Knuckle-Kampf gegen einen gefährlichen Psychopathen an. Großartiger Martial-Arts-Thriller mit hochkarätiger Besetzung, der das Publikum in das White-Trash-Amerika der Unterschicht mitnimmt.

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • In den tiefsten Underground taucht Tim Sutton („Dark Night“) in seiner bislang deutlich aufwändigsten Arbeit ein: Ein Martial-Arts-Szenario dient als Aufhänger für eine Abrechnung mit dem Amerika der Unterschicht. Atmosphärisch wie „Winter’s Bone„, aber prickelnd wie ein Thriller, blendend besetzt mit Jamie Bell, Frank Grillo und Margaret Qualley. Eine Perle unter den Action-Videopremieren.
    Mehr anzeigen
Anzeige