Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Donkey

Donkey

000416270.mp4
Anzeige

Donkey: Ruppiger Gangsterthriller aus Kanada, ein mit Herz und Ambition kompetent gemachter Low-Budget-Film von Fans für Fans. Hauptdarsteller Matthew Stefiuk, ein leidlich gut beschäftigter kanadischer Nachwuchsschauspieler, der mit Tarantinofilmtattoos herum rennt, hat seinen Freund, den Regisseur Adrian Langley, angeblich jahrelang bekniet, damit er ihm „etwas John-Woo-artiges“ auf den Leib schreibt. Tatsächlich erinnern...

Poster

Donkey

Handlung und Hintergrund

Donald kommt aus dem Gefängnis frei, wo er saß, nachdem ihn ein falscher Freund erst in den Schlamassel ritt und dann allein drin sitzen ließ. Nun möchte er nur noch abrechnen und mit der Tochter eines reichen Gangsters ein neues Leben beginnen. Was aber gar nicht so einfach ist, weil seine Freundin eben erst gegen Lösegeld gekidnappt wurde. Und weil ihr Vater bei näherem Hinsehen weder sonderlich reich noch der Gangster ist, für den ihn alle halten, ist es an Donald, das Mädchen und den Tag zu retten. Und zwar gegen sämtliche widrigen Umstände.

Ein kleiner Gauner bekommt Arbeit wie ein großer Gangster, als böse Buben gegen astronomisches Lösegeld seine große Liebe entführen. Unterhaltsamer Low-Budget-Actionthriller aus Kanada.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Adrian Langley
Produzent
  • Richard Towns
Darsteller
  • Matthew Stefiuk,
  • Cassandra Petrella,
  • Greg Hiscock,
  • Sean Tucker,
  • Wayne Wilson,
  • Allison Brennan,
  • Valerie Casault,
  • Adam Beach,
  • Luigi Saracino
Drehbuch
  • Adrian Langley
Musik
  • Howard Sonnenburg
Kamera
  • Adrian Langley
Schnitt
  • Adrian Langley

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ruppiger Gangsterthriller aus Kanada, ein mit Herz und Ambition kompetent gemachter Low-Budget-Film von Fans für Fans. Hauptdarsteller Matthew Stefiuk, ein leidlich gut beschäftigter kanadischer Nachwuchsschauspieler, der mit Tarantinofilmtattoos herum rennt, hat seinen Freund, den Regisseur Adrian Langley, angeblich jahrelang bekniet, damit er ihm „etwas John-Woo-artiges“ auf den Leib schreibt. Tatsächlich erinnern die gewitzten Dialoge an Tarantino, ohne aufgesetzt zu wirken, und auch die Actionszenen machen den Vorbildern keine Schande.
    Mehr anzeigen
Anzeige