Menschenfleisch ist in ihrer Heimat eine Delikatesse…

Scarlett Johansson im SciFi-Schocker "Under the Skin" - und der Titel ist vollkommen wörtlich zu nehmen! Bild: Senator

Schon als sexy Schwarze Witwe in „The Avengers“ zeigte Scarlett Johansson ihre wilde Seite. Nun geht sie im Schocker „Under the Skin“ noch deutlich weiter, wie der erste Trailer beweist: Darin verführt die schöne Schauspielerin als Außerirdische ahnungslose Anhalter - um sie anschließend zu verspeisen!

Ein ziemlicher Imagewandel für die Schauspielerin, die als blonde Schönheit in „Lost in Translation“ ihren Durchbruch feierte. Statt nettem Mädchen von nebenan ist Scarlett Johansson, wie schon zuletzt in „The Avengers“ mit dunklen Haaren, eine buchstäbliche Männerfresserin. Denn auf ihrer Heimatwelt fern der Erde gilt Menschenfleisch als absolute Delikatesse. Die einfachste Art, es zu beschaffen: Irgendwo im Nirgendwo US-amerikanischer Wüstenhighways Anhalter ins Auto laden, die keiner vermissen wird. Als Verlockung setzt die Außerirdische dabei ihren ungezügelten Sex-Appeal ein.

Was erstmal wie die Handlung eines x-beliebigen B-Horrorstreifens klingt, wird dann aber zu einem höchst hintergründigen Film. Denn je länger die Außerirdische auf der Erde verweilt, desto vertrauer wird ihr das menschliche Verhalten. Mehr und mehr fühlt sie sich von den Erdenbewohnern emotional angezogen und verliert damit ihre Entschlossenheit, für Nachschub an Nahrung zu sorgen - was natürlich zum Konflikt mit ihrem eigenen Volk führt.

Menschlichkeit aus der Sicht einer Außerirdischen

Bilderstrecke starten(30 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Don Jon

Am Ende liefert „Under the Skin“ einen ungewöhnlichen und faszinierenden Blick auf das Menschsein an sich, aus der Perspektive einer komplett Außenstehenden. Denn der Film von „Sexy Beast„-Regisseur Jonathan Glazer ist komplett aus der Sicht von Scarlett Johanssons Figur erzählt.

Bis der Film ins Kino kommt, wird’s zwar noch ein Weilchen dauern, aber sobald der genaue Starttermin feststeht, erfahren sie es hier. Fans von Scarlett Johansson können sich in der Zwischenzeit schon mal den 14. November vormerken, denn dann bekommt sie es in der Komödie „Don Jon“ mit Joseph Gordon-Levitt („The Dark Knight Rises„) zu tun, der in seinem Regiedebüt einen Sexsüchtigen spielt.

Im Web finden Sie den Trailer zu „Under the Skin“ unter: youtu.be/8peHKuUgEC8

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare