Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dogville
  4. News
  5. Start der 56. Filmfestspiele von Cannes

Start der 56. Filmfestspiele von Cannes

Start der 56. Filmfestspiele von Cannes
Poster

Am Mittwoch startet zum 56. mal das Internationale Film Festival in Cannes. Wie bereits vor wenigen Wochen bekannt wurde, wird die langersehnte Fortsetzung The Matrix: Reloaded auf dem Festival die Weltpremiere feiern. Allerdings startet der Film außerhalb des Wettbewerbes, dessen Ausgang wie immer mit Spannung erwartet wird. Der Vorsitzende der Jury ist dieses Jahr der französische Regisseur Patrice Chereau (Intimacy). Unterstützt wird er unter anderem von Meg Ryan, Steven Soderbergh, dem No Man’s Land Regisseur Danis Tanovic und der indischen Schauspielerin Aishwarya Rai. Eröffnet wird das Festival von Gerard Krawczyks Komödie Fanfan la Tulipe, in der Penelope Cruz zu sehen sein wird. Hollywoods Urgestein Clint Eastwood wird mit seinem neuesten Werk Mystic River am Wettbewerb teilnehmen, genauso wie Lars von Trier mit seinem neuesten Werk Dogville, in dem Nicole Kidman die Hauptrolle spielt.