Dogma Poster

DVD- & Blu-ray-Neuheiten von StudioCanal im Februar 2013

Ehemalige BEM-Accounts  

Im Februar 2013 bringt StudioCanal wieder eine Mischung aus Backkatalogtiteln und Box-Sets neu in den Handel. Das Programm zeigt sich dabei aber verhältnismäßig übersichtlich.

Unter den Kauf-Neuheiten findet sich keine einzige aktuelle Filmproduktion. Auf DVD stehen vor allem Box-Sets im Vordergrund. So erscheint ein „Arthaus Close-Up“ zu Alfred Hitchcock mit den Filmen „Erpressung“, „Mr. & Mrs. Smith“ und „Verdacht“, eine „Orson Welles Edition“ mit den Filmen „Citizen Kane“, „Der dritte Mann“, „Der Glanz des Hauses Amberson“, „Der Prozess“, „F wie Fälschung“ und „Orson Welles: The One-Man Ban“, die dritte „Jean-Luc Godard Edition“ mit den Titeln „Die Außenseiterbande“, „Eine verheiratete Frau“, „Godard trifft Truffaut“, „JLG/JLG – Godard über Godard“, „Maria und Joseph“ und „Weekend“ sowie eine „Luchino Visconti Edition“ mit den Filmen „Bellissima“, „Die Erde bebt“, „Ludwig II.“, „Ossessione – Von Liebe besessen“, „Rocco und seine Brüder“ und „Sehnsucht“.

Fans von klassischen Western-Serien werden gleich dreifach versorgt. So erscheint die neunte Staffel von „Bonanza“ sowie Komplett-Boxen von „Big Valley“ und „High Chaparral“. Zusätzliche Inhalte gegenüber den Einzel-Staffeln gibt es in den Sammelboxen jedoch nicht. Aus dem Backkatalog werden die Komödie „Teen Wolf 2“ mit Jason Bateman, das Krimi-Drama „City by the Sea“ mit Robert De Niro und James Franco, die Familienkomödie „Ella – Verflixt & Zauberhaft“, die französische Komödie „Und jetzt das ganze Nochmal von Vorn“ sowie die „American Fighter 1-4“-Box in den Handel kommen. Letztere enthält die Film in den ungeschnittenen Fassungen.

Der Blu-ray-Backkatalog wird ebenfalls erweitert, allerdings waren die Filme „Aviator“, „Dogma“, „Frida“, „The Mission“ und „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ allesamt auch schon in der Reihe „Blu Cinemathek“ veröffentlicht worden. Schließlich erscheinen noch die beiden Dolumentationen „Die Ozeane – Geheimnisse der Weltmeere“ und „Die Entstehung der Erde“ sowohl auf DVD als auch Blu-ray.

News und Stories

Kommentare