Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dodookmatgo motsala

Dodookmatgo motsala


Anzeige

Dodookmatgo motsala: Eine südkoreanische Kriminalkomödie, die mal nicht vom organisierten Verbrechen handelt, erzählt von einer sich zuspitzenden Konfrontation zwischen zwei prototypischen Vertretern der dortigen Männerwelt, dem kreativen Freak und dem funktionierenden Angestellten. Das gibt genug Anlass sowohl für satirische Seitenhiebe auf der die Zwänge der Gesellschaft wie auch für turbulente Actionduelle mit allen Waffen, die...

Dodookmatgo motsala

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Auf den ersten Blick sind der leitende Angestellte Sang-tae und der Computergame-Erfinder Kang-jo zwei erfolgreiche Männer, denen an nichts fehlt. Sang-tae aber hat eine Familie, die ihn nicht respektiert, und dem anderen ist ohne Nervenkitzel schnell langweilig. Also bricht Kang-jo in der Freizeit gerne in die Häuser anderer Menschen ein, nicht zum stehlen, sondern der Herausforderung wegen. Als er eines Tages in die Villa von Sang-tae einsteigt, gerät er an jemanden, der die Herausforderung annimmt.

Ein passionierter Einbrecher und ein gestresster Familienvater rasseln in eine furiose Konfrontation. Satirisch unterminierte Actionkomödie aus Südkorea.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Im Kyung-soo
Darsteller
  • Park Sang-myeon,
  • So Ji-seob,
  • Song Seon-mi,
  • Kim In-mun,
  • Kim Chang-suk,
  • Lee Mu-hyeon

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine südkoreanische Kriminalkomödie, die mal nicht vom organisierten Verbrechen handelt, erzählt von einer sich zuspitzenden Konfrontation zwischen zwei prototypischen Vertretern der dortigen Männerwelt, dem kreativen Freak und dem funktionierenden Angestellten. Das gibt genug Anlass sowohl für satirische Seitenhiebe auf der die Zwänge der Gesellschaft wie auch für turbulente Actionduelle mit allen Waffen, die der Heimwerkermarkt für findige Tüftler zulässt. Guter Griff für alle Spaßvögel und Freunde des asiatischen Films.
    Mehr anzeigen
Anzeige