Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. „Wahrhaft erschreckend“: Erste Reaktionen zum Marvel-Film „Doctor Strange 2“ fallen eindeutig aus

„Wahrhaft erschreckend“: Erste Reaktionen zum Marvel-Film „Doctor Strange 2“ fallen eindeutig aus

„Wahrhaft erschreckend“: Erste Reaktionen zum Marvel-Film „Doctor Strange 2“ fallen eindeutig aus
© Disney

Die ersten Reaktionen zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ sind eingetroffen und versprechen Marvel-Fans ein schauriges Abenteuer mit beindruckenden Effekten.

Poster Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Nachdem uns die Marvel-Serie „Loki“ bereits vor rund einem Jahr mit dem Konzept des Multiversums vertraut gemacht hat, taucht nun der populäre Marvel-Magier Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) in die alternativen Gefilde des Marvel Cinematic Universe (MCU) ein. Die ersten Reaktionen zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ zelebrieren den bevorstehenden Trip durch die Sphären verschiedener Universen gewaltig.

Mit der Premiere von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ am vergangenen Montag haben die Marvel Studios das Embargo für den Film aufgehoben. Folglich teilten Vertreter*innen der Fachpresse unmittelbar nach der Vorführung ihre Meinung über die sozialen Medien. Durchstöbert ihr beispielsweise die zahlreichen Twitter-Beiträge zu dem Sequel, dürften euch ziemlich überwiegend ziemlich wohlwollende Tweets ins Auge springen:

Anzeige

„‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘ ist ein absolutes Spektakel. Sam Raimi erzählt eine aufregende Geschichte  und kreiert ein visuelles Erlebnis wie kein anderes. Benedict hebt Strange auf ein anderes Level und Elizabeth Olsen liefert eine starke Leistung ab, die wahrhaft erschreckend ist.“

„‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘ ist ein Fiebertraum, den nur Sam Raimi erzählen konnte. Abgedreht, atemberaubend und hypnotisierend beschreibt die Darbietungen von Cumberbatch, Olsen und die kaleidoskopischen Visualisierungen auf der Leinwand. Xochitl Gomez wird ein Publikumsliebling werden.“

„‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘ rockt. Er ist erfinderisch, wirklich absurd und ein absolut spaßiger Kino-Ritt. Ich war mir gar nicht bewusst, wie sehr das MCU so etwas gebraucht hat.“

Anzeige

Im Rahmen des bevorstehenden Kinostarts von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ durften wir die Stars des Film treffen und sie mit einigen spannenden Fragen löchern. Was uns im 28. Eintrag des MCU erwartet, erfahrt ihr in unserem Interview:

Doctor Strange 2: Die Stars im Interview

 

„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ist der Horrorfilm des MCU

Schaut ihr euch die ersten Meinungen der Fachpresse auf Twitter an, so preisen die meisten Journalist*innen den Film als einen der besten MCU-Filme aller Zeiten. Kleine Kritikpunkte wurden lediglich aufgrund der sehr umfangreichen Besetzung sowie des halsbrecherischen Tempos geäußert. Zudem wurde mehrmals der Horror-Flair von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ gelobt:

 „Mit Abstand der gruseligste, verrückteste, eindringlichste und furchterregendste Marvel-Film. ‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘ bringt definitiv die Sam-Raimi-Horror-Vibes mit sich und das liebte ich daran. Die Musik von Danny Elfman passt perfekt zum seltsamen, mysteriösen Ton des Films und Elisabeth Olsen ist in meinen Augen der Star des Films.“

„‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘ ist Marvel auf Hochtouren. Sam Raimi liefert rasanten Superheld*innen-Horror mit atemberaubenden Visualisierungen und magischen Momenten, an die sich Fans für immer erinnern werden. Cumberbatch und Olsen liefern ihre stärksten MCU-Auftritte ab und Xochitl Gomez ist die Zukunft.“

„Ich habe gerade ‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘ gesehen und es ist ein Sam-Raimi-Film durch und durch. Er beinhaltet ein paar der brutalsten und gewalttätigsten Momente, die wir im MCU gesehen haben. Die finsteren Elemente werden mit albernem Humor und Horrorschnipseln vermischt. Er ist eine Wucht.“

Anzeige

Ab dem 4. Mai 2022 ist es so weit und dann dürfen auch wir in die unendlichen Weiten des Multiversums abtauchen, wenn „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ hierzulande in den Kinos startet. Ab dem 6. Juli 2022 erwartet euch mit „Thor: Love and Thunder“ zudem schon der nächste große Leinwandauftritt eines beliebten Marvel-Helden.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

Das große Marvel-Quiz: Nur ein Experte schafft 10/13 Punkte!

Hat dir "„Wahrhaft erschreckend“: Erste Reaktionen zum Marvel-Film „Doctor Strange 2“ fallen eindeutig aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige