Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. Marvel-Legende plaudert es einfach aus: X-Men kommen noch dieses Jahr ins MCU

Marvel-Legende plaudert es einfach aus: X-Men kommen noch dieses Jahr ins MCU

Marvel-Legende plaudert es einfach aus: X-Men kommen noch dieses Jahr ins MCU
© Disney / IMAGO / Everett Collection

X-„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ließ Fans vermuten, dass ein altbekannter Marvel-Charakter ins MCU geholt wird. Nun bestätigte der Star hinter der Figur diese Vermutung.

Poster Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Im Rahmen des 56. Super Bowls wurde ein neuer Trailer zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ veröffentlicht. Neben einigen neuen Einblicken in das 28. Abenteuer des Marvel Cinematic Universe (MCU) war es vor allem der Auftritt eines anscheinend altbekannten Charakters, der Marvel-Fans in Freude versetzte. Nun meldete sich der einstige Star hinter der Figur zu Wort und lässt der Fangemeinde eine sehr eindeutige Nachricht zukommen.

Das erste „Doctor Strange“-Abenteuer findet ihr bei Disney+: Sichert euch hier eure Mitgliedschaft

Der neuste Trailer zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ zeigt uns neben einigen altbekannten Weggefährt*innen des titelgebenden Marvel-Magiers – darunter Wong (Benedict Wong) und Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) – auch einen MCU-Neuzugang: Charles Xavier alias Professor X von den X-Men. Zwar ist dieser im Trailer nicht wirklich zu sehen, dafür aber zu hören. Fans vermuteten daher, dass Patrick Stewart, der die Figur in den „X-Men“-Filmen spielte und dessen Stimme sie im Trailer erkannten, nun seinen ersten Auftritt im MCU feiern könnte.

Anzeige

Im Interview mit „Jake’s Takes“ sprach Patrick Stewart darüber, wie ein potentielles Aufeinandertreffen zwischen dem Professor der Mutantenschule und dem Marvel-Magier aussehen könnte. Seine explizite Schilderung sowie seine anschließende Ausführung liefert dabei die Bestätigung, dass der 81-jährige Darsteller im nahenden MCU-Abenteuer zu sehen sein wird. Der exakte Wortlaut Stewarts lautete wie folgt:

 „Professor X würde überaus zurückhaltend und vorsichtig sein, sich womöglich sogar etwas unsicher fühlen. Weil dieser Mann unter Umständen sehr gefährlich sein kann. Ich denke, das würde Professor Xavier in Alarmbereitschaft versetzen.“

Auf die Frage, wie die Reaktion aussah, als der Darsteller seine eigene Stimme in dem Trailer hörte, antwortete Stewart wie folgt:

„Ich habe tatsächlich meine eigene Stimme nicht wiedererkannt. Sie hörte sich anders an. Vielleicht hatte ich damals eine Erkältung oder so, ich weiß es nicht. Ich war erstaunt – alles was sie sahen, war meine Schulter und ich glaube mein Ohrläppchen, sonst nichts  – und [die Zuschauer*innen] stellten so viele Verbindungen her. Aber es hat mich gefreut [die Reaktionen zu sehen].“

Welche Projekte neben „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ im Rahmen des Super Bowls ebenfalls enthüllt oder mit einem neuen Trailer beschert wurden, erfahrt ihr in dem nachfolgenden Video:

kino.de News - X-Men endlich im MCU? Doctor Strange 2-Trailer mit Professor XX-Men endlich im MCU? „Doctor Strange 2“-Trailer mit Professor X

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Spider-Man: No Way Home“ und „Hawkeye“! –

Diese einstigen Marvel-Stars wurden bereits ins MCU geholt

Nachdem das Multiversum bereits im Sensationserfolg „Spider-Man: No Way Home“ thematisiert wurde und Tobey Maguire, Andrew Garfield sowie die Bösewichte der jeweiligen „Spider-Man“-Filme ins MCU integriert wurden, war Patrick Stewarts Rückkehr als Professor X nicht gerade unwahrscheinlich. Zudem wurde im letzten Spidey-Abenteuer mit Tom Holland auch Matt Murdock alias Daredevil (Charlie Cox) ins MCU geholt. Genauso wie sein Widersacher Kingpin (Vincent D´Onofrio), der jüngst in der Serie „Hawkeye“ zu sehen war.

Anzeige

Womöglich könnten wir sogar James McAvoy in der bevorstehenden Fortsetzung zu Gesicht bekommen, der in den späteren „X-Men“-Filmen den jungen Charles Xavier verkörpert hat. Die endgültige Antwort auf die Frage, in welcher Form der Anführer der Mutanten im bevorstehenden MCU-Abenteuer mitmischen wird, erhalten wir ab dem 4. Mai 2022, wenn „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ in den Kinos startet.

Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um das MCU geht? Dann beweist es uns in unserem Marvel-Quiz: 

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Marvel-Legende plaudert es einfach aus: X-Men kommen noch dieses Jahr ins MCU" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige