Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. „Doctor Strange 2“ liefert jetzt eindeutige Antwort: Das ist das stärkste Avengers-Mitglied

„Doctor Strange 2“ liefert jetzt eindeutige Antwort: Das ist das stärkste Avengers-Mitglied

„Doctor Strange 2“ liefert jetzt eindeutige Antwort: Das ist das stärkste Avengers-Mitglied
© IMAGO / Prod.DB

Seit Jahren streiten sich Marvel-Fans, wer denn nun wirklich das stärkste Mitglied der Avengers ist. „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ liefert jetzt ein weiteres Argument für eine Seite…

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“! –

Auch wenn sich Thor (Chris Hemsworth) gerne selbst als stärkster Avenger bezeichnet, sind längst andere Kandidat*innen im Rennen um den prestigeträchtigen Titel. MCU-Chef Kevin Feige schaltete sich selbst in die Diskussion ein und ernannte einst Captain Marvel (Brie Larson) und mal Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) zur den stärksten Avengern. Wenn es nach „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ geht, scheint die Sache jedoch klar zu sein.

Anzeige

In dem Film begeht Scarlet Witch schließlich in einem anderen Universum einen Amoklauf, dem die Illuminati zum Opfer fallen – und zu denen gehört auch eine Captain Marvel. Dabei handelt es sich zwar nicht um die Version von Carol Danvers, sondern um die von Maria Rambeau (Lashana Lynch), die aber über dieselben Superkräfte verfügen sollte. Fraglich ist hier nur, ob sie ebenfalls von den Kree ausgebildet wurde, was eventuell Carol sogar noch einen Tick stärker machen könnte. Doch das Ergebnis ihres Kampfes ist absolut eindeutig: Captain Marvel hat nicht den Hauch einer Chance, obwohl Scarlet Witch zugleich noch Captain Carter (Hayley Atwell) bekämpft und zudem eh nur eine andere Version in diesem Universum fremdsteuert -, wodurch in dieser Streitfrage immer mehr für Scarlet Witch spricht.

Wie es für Doctor Strange im MCU weitergehen könnte, verrät euch unser folgendes Video:

Was erwartet uns ins DOCTOR STRANGE 3?

Würde Scarlet Witch gegen eine Version von Doctor Strange verlieren?

Immerhin gelang es Scarlet Witch in „Avengers: Endgame“ auch fast im Alleingang, Thanos (Josh Brolin) zu besiegen. Der musste letztlich auf seine eigenen Truppen schießen lassen, um das Schlachtfeld zu verwüsten und dadurch die Marvel-Heldin abzuwehren. Captain Marvel konnte zwar ihrerseits Thanos Paroli bieten, hatte ihn aber doch nicht derart stark in der Mangel wie eben Scarlet Witch. Das sieht übrigens auch Elizabeth Olsen so: Im Interview mit Netzwelt verriet sie jetzt, dass sie glaubt, Wanda könnte jede*n besiegen.

Wobei es womöglich einen Marvel-Helden gibt, gegen den sie dann doch den Kürzeren ziehen würde: Strange Supreme. Dabei handelt es sich um die Version des Marvel-Zauberers aus „Marvel’s What If…?“, der sogar dem mit allen Infinity-Steinen ausgerüsteten Ultron standhalten konnte. Der Bösewicht hatte zuvor übrigens spielend leicht sowohl Captain Marvel (die Carol-Danvers-Version) als auch Zombie-Scarlet-Witch besiegt. Da Strange Supreme nicht Teil der Avengers ist, bleibt Scarlet Witch dennoch die Favoritin auf den Titel „stärkstes Avengers-Mitglied“, in puncto Superheld*innen könnte die Frage jetzt aber lauten: Scarlet Witch oder Strange Supreme?

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in der Marvel-Welt aus? Testet es in unserem Quiz:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "„Doctor Strange 2“ liefert jetzt eindeutige Antwort: Das ist das stärkste Avengers-Mitglied" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige