Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. „Doctor Strange 2“: „James Bond“-Star Daniel Craig sollte Teil vom MCU werden

„Doctor Strange 2“: „James Bond“-Star Daniel Craig sollte Teil vom MCU werden

„Doctor Strange 2“: „James Bond“-Star Daniel Craig sollte Teil vom MCU werden
© IMAGO / EntertainmentPictures / Prod.DB / Cinema Publishers Collection

James-Bond-Darsteller Daniel Craig sollte ursprünglich in „Doctor Strange 2“ eine kleinere, aber wichtige Rolle übernehmen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“! –

„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ist am Startwochenende noch wie eine Bombe eingeschlagen, bevor der Film in der zweiten Woche stark abgestürzt ist. Highlights in dem Film waren für Fans sicherlich die Cameos und Multiversums-Varianten von beliebten Figuren. So hat „Doctor Strange 2“ die mächtige Gruppe der Illuminati ins Marvel Cinematic Universe (MCU) eingeführt.

Die Illuminati bestehen unter anderem aus Professor X (Patirck Stewart) und Reed Richards alias Mister Fantastic, der von Fan-Favorit John Krasinski („A Quiet Place“) verkörpert wird. Tatsächlich hätte aber kein Geringerer als „James Bond“-Star Daniel Craig ursprünglich das Fantastic-Four-Mitglied spielen sollen. Das geht aus einem Tweet von Filmjournalist Justin Kroll hervor:

„Fun Fact, Krasinski war nicht die erste Wahl. Der Schauspieler, der ursprünglich die Rolle spielen sollte, war für den Dreh bereit, aber als die Coronazahlen in London angestiegen sind, hat er abgesagt, weil er der Meinung war, dass der kurze Dreh es nicht wert sei, zu riskieren, dass seine Familie Corona bekommen könnte.“

Anzeige

Zwar nennt Kroll keinen Namen, aber das GIF von Daniel Craig macht deutlich, um wen es sich handelt. Wie es nach dem MCU-Film weitergehen könnte, erfahrt ihr im Video:

Auch ein anderer Star fehlte im Marvel-Film

Dass Daniel Craig durchaus Sinn für Humor hat und auch gerne mal für kleinere Cameos zur Verfügung steht, hat er schon vor einigen Jahren bei „Star Wars“ bewiesen. In „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ spielte Craig nämlich einen Sturmtruppler. Dank des Kostüms und verzerrter Stimme war der Star nicht erkennbar.

Noch mehr Marvel und Star Wars gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Während mit dem Casting von Krasinski als Mister Fantastic ein großer Fan-Wunsch tatsächlich erfüllt wurde, tauchte Tom Cruise leider nicht auf. Fans habe im Vorfeld spekuliert, dass der Hollywood-Star Superior Iron Man mimen könnte, eine böse Version von Tony Stark. Schließlich wollte auch Autor Michael Waldron Cruise in seinem Film, der allerdings mit anderen Filmprojekten ausgelastet war.

Anzeige

Könnt ihr die Fragen zu den Werken aus dem MCU beantworten?

MCU-Filmquiz: 47 Titel, 47 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "„Doctor Strange 2“: „James Bond“-Star Daniel Craig sollte Teil vom MCU werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige