Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Trotz vermeintlichem MCU-Tod: Marvel-Star will zurück – und einiges anders machen

Trotz vermeintlichem MCU-Tod: Marvel-Star will zurück – und einiges anders machen

Trotz vermeintlichem MCU-Tod: Marvel-Star will zurück – und einiges anders machen
© Disney

Sie zählt zu den mächtigsten Wesen im Marvel-Universum, doch ihr letzter Auftritt ging nicht besonders gut aus. Nun verriet die Darstellerin hinter der Figur Scarlet Witch, was sie sich für ihre Rückkehr wünscht.

In „Avengers: Age of Ultron“ feierte Wanda Maximoff alias Scarlet Witch nach ihrem kurzen Cameo in „The Return of the First Avenger“ ihren ersten großen Auftritt im Marvel Cinematic Universe (MCU). In „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ wurden wir jedoch mit einem Ende entlassen, dass den Tod der Figur impliziert. Doch nun hat sich die Darstellerin Elizabeth Olsen im Gespräch mit ScreenRant über eine potentielle Rückkehr ihrer Figur geäußert und dabei den einen oder anderen Wunsch ausgesprochen.

In „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ wurde sie von einem einstürzenden Gebäude begraben und ihr Schicksal blieb ungewiss. Dieses vermeintliche Ende für die Figur bietet jedoch einen spannenden Vorteil, wie Elizabeth Olsen erklärt:

Anzeige

„Wir können jetzt alles mit ihr machen! Ich habe das Gefühl, dass wir so viel erreicht haben. Nun können wir richtig Spaß haben. Ich habe das Gefühl, dass wir viel mehr Humor aus ihr herausholen können. Sie sorgt oft für das emotionale Fundament einer Geschichte und ich bin gespannt, was wir alles ergründen werden. Und hoffentlich können wir ihr ihre Erlösung geben.“

Selbst wenn Scarlet Witch tatsächlich gestorben ist, besteht dank des Konzepts des Multiversums die Möglichkeit, die Figur in Form einer alternativen Version zurückzubringen. Dies bietet Elizabeth Olsen die Möglichkeit, erneut für die Rolle ins MCU zurückzukehren. Zuvor beschert uns die fünfte Phase des MCU jedoch einige Wiedersehen mit anderen Superheld*innen. Welche das sind, erfahrt ihr in unserem Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Kevin Feige über die Zukunft von Scarlet Witch

Bereits im vergangenen Jahr hat sich Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, laut Variety über die Zukunft der Figur geäußert. Dabei sprach er sich für die weitere Zusammenarbeit mit Elizabeth Olsen aus und erklärte, dass sie noch zahlreiche Geschichten zu erzählen haben. Der 49-jährige Studioboss sagte:

Anzeige

„Es gibt wirklich noch viel mehr zu erforschen. Wir haben etliche der Haupthandlungstränge aus den Comics noch gar nicht angerührt. Ich würde mit [Elizabeth Olsen] weitere 100 Jahre zusammenarbeiten, wenn wir könnten. Alles ist möglich im Multiversum! Wir werden sehen.“

Wenn ihr euch noch einmal die Auftritte von Scarlet Witch ansehen möchtet, findet ihr die entsprechenden Filme sowie die Serie „WandaVision“ bei Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid waschechte Marvel-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Quiz: 

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Trotz vermeintlichem MCU-Tod: Marvel-Star will zurück – und einiges anders machen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige