Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin: Skandal! Hochzeitsnacht zu dritt
  4. „Doctor’s Diary“: Florian David Fitz und Bora Dagtekin machen Hoffnung auf Staffel 4

„Doctor’s Diary“: Florian David Fitz und Bora Dagtekin machen Hoffnung auf Staffel 4

„Doctor’s Diary“: Florian David Fitz und Bora Dagtekin machen Hoffnung auf Staffel 4
© IMAGO / APress

Mehr als zehn Jahre sind vergangen, seit die letzte Folge „Doctor’s Diary“ über die deutschen Bildschirme lief. Wie stehen die Chancen auf eine späte vierte Staffel?

Nach drei Staffeln und 24 Folgen wurde die kultige RTL-Serie „Doctor’s Diary“ 2011 eingestellt. Für viele Zuschauer*innen war das ein Schock, denn die Krankenhausserie sorgte regelmäßig für erfreuliche Quoten. Außerdem konnte sie mehrere Auszeichnungen gewinnen, wie den renommierten Deutschen Fernsehpreis sowie den Grimme Preis.

Damals erklärte RTL das Serien-Aus mit dem vollen Terminkalender der Hauptdarsteller*innen. Allen voran Florian David Fitz, der nach „Doctor’s Diary“ unzählige Rollenangebote und seine Filmkarriere maßgeblich Aufwind bekam. Und auch Bora Dagtekin, Schöpfer und Autor der Serie, konnte nur wenig später große Kinoerfolge feiern, unter anderem mit der „Fack Ju Göhte“-Reihe. Nun machen aber ebenjene neue Hoffnung auf eine Rückkehr ins Elisabeth Krankenhaus.

Anzeige

Einblicke in den Krankenhausalltag gewähren auch folgende Serien im Video:

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

„Doctor’s Diary“: Neue Hoffnung auf Staffel 4 – oder eine andere Fortsetzung?

In Interviews haben sich die Darsteller*innen Diana Amft und Florian David Fitz stets interessiert an einem Comeback gezeigt. RTL bezog (2014) aber deutlich Position, so teilte Kommunikationsleiter Claus Richter Folgendes mit:

„Der Erfolg der Serie hat indirekt eine Fortsetzung verhindert. ‚Doctor’s Diary‘ war und ist ein Phänomen, genießt mittlerweile Kultstatus und wird sicher immer wieder in Nostalgie-Wellen Thema sein. Und das ist gut so. Auch wenn man niemals nie sagen sollte, ist es allerdings gefühlt doch zu spät, die Serie fortzusetzen.“

2021 machten Serienschöpfer Bora Dagtekin und Florian David Fitz Hoffnung auf eine Rückkehr zu „Doctor’s Diary“: In ihren Instagram-Stories fragten sie ihre Follower, ob Interesse an einem „Lockdown Spezial“ bestehen würde. Die Antwort der Fans war eindeutig: Satte 99 Prozent stimmten mit „Ja“. Sind neue Folgen, die sich mit der Corona-Pandemie beschäftigen, womöglich schon in Arbeit? Oder gibt es eine Reunion in Spielfilmlänge?

Anzeige

Jederzeit in Erinnerungen schwelgen – „Doctor’s Diary“ auf RTL+. Jetzt Abo abschließen und 30 Tage kostenlos testen.

Die Hoffnung stirbt wie so oft auch hier zuletzt. Die Kultserie „Gilmore Girls“ konnte beispielsweise noch Jahre später auf Drängen der Fans ein Revival feiern. Aber auch deutsche Produktionen wie „Berlin, Berlin“ erhielten nach jahrelanger Funkstille noch eine Fortsetzung, dieses Mal aber im Kinoformat. Auch bei „Doctor’s Diary“ scheint das letzte Wort somit noch nicht gesprochen zu sein. Egal ob sich RTL noch umstimmen lässt oder uns vielleicht bald ein Spielfilm erwartet, wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Hat dir "„Doctor’s Diary“: Florian David Fitz und Bora Dagtekin machen Hoffnung auf Staffel 4" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige