1. Kino.de
  2. Filme
  3. Do the Right Thing
  4. Spike Lee ausgezeichnet

Spike Lee ausgezeichnet

Ehemalige BEM-Accounts |

Do the Right Thing Poster

Erhielt den Sonderpreis der BAFTA: Spike Lee

Die British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) hat Regisseur Spike Lee für seine Verdienste um das moderne Kino ausgezeichnet.

Lee setzt sich in seinen Filmen vor allem mit sozialkritischen Themen auseinander. Für „Do the Right Thing“ und „Malcolm X“ erhielt er jeweils eine Oscar-Nominierung. Sein neuester Film „25th Hour“ mit Edward Norton und Philip Seymour Hoffman kommt voraussichtlich im April kommenden Jahres in die deutschen Kinos.

Riesenüberraschung bei den „Children’s Film and Television Award“: Die British Academy hat den Preis in der Kategorie Spielfilm an „Die Monster AG“ verliehen, der sich damit gegen die großen Favoriten „Der Herr der Ringe - Die Gefährten„, „Harry Potter und der Stein der Weisen“ sowie „Stuart Little 2“ durchsetzen konnte.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Spike Lee ausgezeichnet

    Spike Lee ausgezeichnet

    Die British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) hat Regisseur Spike Lee für seine Verdienste um das moderne Kino ausgezeichnet. Lee setzt sich in seinen Filmen vor allem mit sozialkritischen Themen auseinander. Für „Do the Right Thing“ und „Malcolm X“ erhielt er jeweils eine Oscar-Nominierung. Sein neuester Film „25th Hour“ mit Edward Norton und Philip Seymour Hoffman kommt voraussichtlich im April kommenden...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die besten Filme der letzten 25 Jahre

    Die besten Filme der letzten 25 Jahre

    „Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen“ - Mit „Apocalypse Now“ ist jetzt passenderweise ein Antikriegsepos zum besten Film der letzten 25 Jahre gewählt worden. Neben Robert Duvalls berühmtem Ausspruch ist in Francis Ford Coppolas Meisterwerk auch einen betrunkener Martin Sheen beim Zertrümmern einer Zimmereinrichtung zu bewundern. Auf die Plätze kamen Robert de Niros oscarprämierte Boxer-Biografie „Wie ein wilder...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare