Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doña Bárbara

Doña Bárbara


Anzeige

Doña Bárbara: Üppiges Western-ähnliches Melodram in Südamerika, in dem glühende Blicke ausgetauscht werden und Männer noch Männer sind. Eine spannende, mystisch angehauchte und erotisch aufgeladene Handlung, schöne Landschaftsaufnahmen und eine gute, bei uns weitgehend unbekannte Besetzung macht diese Verfilmung eines lateinamerikanschen Klassikers zu einer herrlich altmodischen Film-Unterhaltung, wie sie auch in den 20er und...

Doña Bárbara

Handlung und Hintergrund

Doktor Santos will das heruntergekommene Familien-Gut verkaufen, um ein neues Leben mit seiner Verlobten in Europa zu beginnen. Statt dessen erliegt er der Faszination des Landes und versucht die Ranch mit seinen getreuen Cowboys wiederaufzubauen. Er trifft dabei auf zwei faszinierende Frauen: Die schöne Dona Barbara, der man nachsagt, sie würde jeden Mann verhexen, und ihre wild aufgewachsene, ebenso schöne Tochter.

Doktor Santos versucht, die heruntergekommene Familien-Ranch wieder aufzubauen und trifft dabei auf die schöne Dona Barbara und ihre ebenso schöne Tochter. Western-ähnliches Melodram aus Südamerika, mystisch angehaucht und erotisch aufgeladen. Herrlich altmodische Kinounterhaltung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Betty Kaplan
Produzent
  • Peter Rawley
Darsteller
  • Ruth Gabriel,
  • Esther Goris,
  • Víctor Laplace,
  • Jorge Perugorría

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Üppiges Western-ähnliches Melodram in Südamerika, in dem glühende Blicke ausgetauscht werden und Männer noch Männer sind. Eine spannende, mystisch angehauchte und erotisch aufgeladene Handlung, schöne Landschaftsaufnahmen und eine gute, bei uns weitgehend unbekannte Besetzung macht diese Verfilmung eines lateinamerikanschen Klassikers zu einer herrlich altmodischen Film-Unterhaltung, wie sie auch in den 20er und 30er Jahren nicht schwüler und dramatischer hätte sein können. Von der Regisseurin von „Von Liebe und Schatten“.
    Mehr anzeigen
Anzeige